Digitalkamera mit drahtlose übertragung

MrBingo

Dauerscharfesser
Hi Freunde.., und zwar habe ich fast alles an Technik nur eine Digitalkamera fehlt mir bzw meine Frau.

Ich weiss noch nicht ob sowas machbar ist, jedoch suche ich kein Handy sondern eine Digitalkamera die auch Gespeicherte Bilder drahtlos übertragen kann, wie zb. auf das Handy,Tablett oder ähnliche Portable Geräte..

Vllt habt ihr ja schon mal so in der Art gesehen..

Haut einfach rein, was ihr so findet..von günstig bis teuer...Alles ist erlaubt, möchte mir nur mal ein Bild von der ganzen Sache machen..

Danke schonma im voraus...

MfG

Es gibt einige Kameras, die Wlan unterstützen.
Oder auch SD Karten, die WLAN integriert haben.

Oder willst du direkt per mobiles Netzuübertragen? Da ist mit jetzt nichts bekannt, könnte man aber per mobiles WLan auch mit einem Handy realisieren.

Ist eigentlich egal..

Möchte einfach, Falls gewünscht.. ein geschossenes Foto , problemlos auf ein Handy schicken können..

Sd Karte mit WLAN, Okay ?!:confused:
Ok, Welche Funktion hat eine Sd Karte mit WLAN ?

Hi Freunde.., und zwar habe ich fast alles an Technik nur eine Digitalkamera fehlt mir bzw meine Frau.
Cooler Verschreiber ... finde ich romantisch dass dir deine Frau fehlt :)

Für was benötigst du das? Dann kann man vielleicht leichter helfen. Einfach weil es bequem ist kabellos zu übertrage oder aus Überwachungsgründen. In letzterem Sektor gibts nämlich ziemlich coole Dinge :)
Sonst sind diese Dinge denke ich ziemlich cool. Ich habe sowas auch schon im Auge :)
http://www.amazon.de/Toshiba-FlashA...e=UTF8&qid=1463042345&sr=8-1&keywords=SD+wlan

Edit: Okay also nur um leicht verschieben zu können. Dann sollte die SD Karte ja passen

Es gibt diverse Digitalkameras mit Android als Betriebssystem (Bspw. von Samsung, Nikon etc). Diese haben WLAN integriert und man kann die Bilder direkt auf den PC, Cloud, Facebook & Co. synchronisieren.

@Firecook

Schau mal was ich hier gefunden habe..

http://www.ebay.de/itm/201537291579

Gerade für die Leute passend, die bereits hohe oder mehrere Micro sd besitzen..

Ich hab jetzt meines bestellt, Wird morgen kommen.., den Adapter werde ich zusätzlich holen, wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle..

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle zusammen,

wir haben eine Nikon mit eingebautem WLAN zuhause. Allerdings muss ich zugeben, dass ich diesen Dienst noch nie zur Übertragung genutzt habe.
Ich hoffe, du findest ein für dich passendes Gerät.

Viel Glück dir bei der Suche!

Lg Marie

So WLAN Speicherkarte ist heute angekommen und ich muss sagen dass ich recht beeindruckt bin.

schnell und Unkompliziert fand ich mich gut damit zurecht.

Karte einlegen, FlashAir app downloaden und die Anweisungen folgen.. mehr ist auch nicht.

Der Fette Pluspunkt ist:

Die Wlan Karte lässt sich auch mit dem Router verbinden, sodass auch wenn man mit einem Mobilen Gerät mit der WLan Speicher Karte Verbunden ist, nicht das HEIM-Internet verzichten muss.

Für mich wirkt dann das ganze dann etwas langsamer aber es funktioniert. Somit hat man zuhause zugriff auf die WLAN karte und Home-Internet

Jedoch lässt sich diese Einstellung nur über den PC konfigurieren

Foto-Bilder lassen sich auch einigermaßen schnell auf das Handy synchronisieren.
Abspeichern - Geht recht schnell

Da ich die Wlan karte mit gleichzeigt mit meinem Internet von zuhause nutze, habe ich per Zufall auch raus gefunden, dass man über die IP Adresse - ebenfalls mit dem PC einen zu griff hat.

Fazit: Ich bin zufrieden, für meinen vorhaben mehr als zufrieden..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten