Discounter-Pflanzen

chilihead420

Feuerzunge
Hellö!

Ich hab heute beim Norma die Pflanze im Anhang gekauft (2€ für eine vorgezogene) und frage mich nun was für eine sorte das sein könnte... Es steht leider nichts drauf... Kennt sich da jemand aus?

Danke
420

Anhang vergessen:facepalm:

Anhänge

• 15004658189252147387274.jpg
    15004658189252147387274.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Etikett steht Schärfegrad 9 also ich glaube nicht das es eine Harald ist. Aber diese Angaben sind ja sowieso ehr unzuverlässig...
Danke dir @chris_s3

Ich komme aus DE und hab sie dort auch gekauft... Aber Österreich is ja quasi das gleiche;)

Anhänge

• 15004693907882147387274.jpg
    15004693907882147387274.jpg
    61 KB · Aufrufe: 84
Nie mehr Discounter/Baumarktpflanzen

Nachdem ich mir bereits zum 3. mal trotz Quarantäne dieses Jahr die Pest (in diesem Fall Spinnmilben) ins Haus geholt hab, kann ich meine Balkonsaison quasi bereits beenden. Seid vorsichtig mit den Teilen.... Und wenn man sieht, was da alles mit Sortenbezeichnungen versehen ist aber in Wirklichkeit was komplett anderes ist.... Nee. Lieber nur noch Samen :shifty:

Nie mehr Discounter/Baumarktpflanzen
Prinzipiell gebe ich da auch keine Empfehlung aus. Aber: Meine beiden Habanero Red aus dem Toom Baumarkt (Drachenfeuer) sahen am Anfang gut aus und haben sich auch gut entwickelt. Die ersten reifen Beeren kommen die nächsten Tage.
Klar, waren auch dort zwischen den Pflanzen Trauermückenschwärme unterwegs, aber da die Pflanzen fast allein im Hausflur standen, zwischen Kauf und Auspflanzung, hat es mich auch nicht groß gestört. Und klar, hatten sie auch Ringwurzeln ohne Ende. Aber auch das ließ sich lockern.

Update: obwohl die pflanzen in einem viel zu kleinen Topf verkauft wurden (habe sie umgepflanzt...) machen sie sich wirklich gut. Auch bei näherer Untersuchung kommte ich keine Parasiten oder ähnliches sehen.

Zurück
Oben Unten