Diskussion: Aji Golden (C. baccatum)

Alter Topic, ich weiß.. :oops:
Aber da ich diese Baccatum dieses Jahr anbaue, schreibe ich halt mal was dazu, zeige hin und wieder Fotos und poste meine Erfahrungen bis Ende der Saison. ;)
Achja, Samen stammen von semillas und Keimrate 100%.
 

Anhänge

  • 20160229_164612.jpg
    20160229_164612.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 174
Kleines Update:
Hatte 3 im Programm, 3 gekeimt, alle gut gewachsen - eine verschenkt. ;) Die 2 übrigen machen sich gut :thumbsup:

2103_01.jpg
 
Update, sie wachsen bisher ganz gut. Nur Tageslicht und sie stehen in ihren Endtöpfen auf der Terasse. Ich hoffe 10L reichen aus..
 

Anhänge

  • 20160511_073929.jpg
    20160511_073929.jpg
    72 KB · Aufrufe: 171
  • 20160511_073915.jpg
    20160511_073915.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 175
Oha, ich sehe gerade meine letzten Foto´s sind ca. 5 Wochen alt.
Sie mögen offenbar das regenreiche, warme Wetter - sind inzwischen 50-80 cm hoch und haben etliche Knospen, aber bislang keine offene Blüte. Ich denke, daß wird sich im Laufe der kommenden Woche ändern ;)

1906_13.jpg


1906_14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Tage später...

Die Kleine hat 65cm Höhe, viele Knospen und auch offene Blüten:

2706_01.jpg


Die Große hat 85cm und sehr viele Knospen und einige offene Blüten..

2706_02.jpg


Beide üben sich jedoch zur Zeit noch im Blütenwurf, sehr zierliche Blütenstengel und jeder stärkere Wind läßt sie gleich abbrechen.

2706_03.jpg


Wie es scheint, ist trotzdem der erste Fruchtansatz zu sehen, oder? :wideyed:

2706_04.jpg


Das nächste Update werde ich erst machen, wenn tatsächlich mal Früchte hängen, nicht nur eine einzige! :whistling:
 
Hier mal das versprochene Update ;)
Die Aji Golden gehören, bzw. sind (fast) meine größten und reichtragendsten Pflanzen. :thumbsup:
Sie wachsen beide enorm schnell und gehen in der Krone sehr in die Breite. Das brauchen sie aber auch - bei der Menge an Früchten, die sie jetzt schon tragen, sonst wäre einfach zu wenig Platz! :laugh: Aussaat war übrigens Anfang bis Mitte Februar und alles ohne Kunstlicht.

Die kleine Pflanze ist jetzt 80cm hoch und etwa genauso breit, die Große ist 1m hoch und fast 1,20 breit und es ist bis jetzt kein Ende abzusehen, trotz der großen Menge an Beeren, die sie gleichzeitig heranbilden. Eine grüne Beere habe ich mal gekostet, bis jetzt schon tolles, aber (man merkt es irgendwie) noch nicht ausgereiftes Aroma. Schärfe der grünen Beeren ist bisher allerdings NULL! :eek: Ich denke/hoffe, daß sich die noch bei der Reifung entwickelt. :rolleyes:
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, ein wirklicher, echter Massenträger, wie schon in der Beschreibung.

Genug der Worte, hier zuerst 2 Bilder von der kleinen Pflanze:

2407_01.jpg


2407_02.jpg


Und hier die große Schwester/Bruder

2407_03.jpg


2407_04.jpg


Achja, beide stehen in vlt. zu kleinen Töpfen, die Kleine in 9 Liter, die große in 11 Liter. Für diese Sorte sollte man echt mehr spendieren, also nächstes Jahr ca. 20, dann gehen die sicher mal richtig ab :thumbsup: :)
 
Zurück
Oben Unten