Diskussion: Pasilla Bajio (c. annuum)

mph

Account geschlossen
Beiträge
21.989
Hier kann über die Sortenbeschreibung der Pasilla Bajio (c. annuum) diskutiert werden.

Link zur Sortenbeschreibung: Pasila Bajio
 
Ja, sehr nett. Ich hab sie letztes Jahr angebaut und bin kaum begeistert. Schärfe bei mir: 0-1
Geschmack: Wasser mit bisschen Paprika. Reifezeit: Viel zu lange ;) :(

Ich wollte sie wegen dem Schokobraun, aber die wurde einfach nicht dunkel.
 
Danke für die Beschreibung! :)

Ich wollte sie dieses Jahr anbauen, weil ich auch immer gelesen hatte, daß sie lecker sein soll. Leider hat von dem Saatgut nicht ein einziges Körnchen gekeimt, so daß ich mir nochmal neues besorgen und mein Vorhaben aufs nächste Jahr verschieben muß...
 
Hey Clef,

gebe dir absolut recht, was die Reifezeit betrifft.
Da wartet man ewig... Aber dann wird sie schon etwas schärfer (wobei ich die Angabe mit 4 auch etwas hoch finde).
Vielleicht sollte man mit ihr einfach früher anfangen.
 
Im Glashaus ist sie super gewachsen (über 2m hoch) der Ertrag wahr gigantisch. Die schärfe ist mit 4 sicher zu hoch angegeben und frischer ist sie nicht wirklich lecker allerdings getrocknet und zu Pulver gemahlen :w00t: geschmacklich (nicht scharf) echt super :p
Wer als "süßes Paprikapulver" mit viel Aroma haben will der sollte sie anbauen.



Stefan
 
Mein Erfahrungsbericht zur Pasilla Bajio von 2014.

Sie braucht wirklich lange bis zur Reife, Fruchtfäule kann man umgehen, wenn man sie ins Trockene stellt.
Das Aroma war aber lecker, sehr nussig. :
 
Meine Mutter hat sie versehentlich angebaut, da das Saatgut vertauscht wurde. Die Schärfeangabe von 4 in der Sortenbeschreibung halte ich für zu hoch. Ich würde eher Schärfe 1 sagen wie Markus in seinem Sortenfazit. Meine Mutter fand sie leicht scharf, bei mir lag die Schärfe deutlich unter der Wahrnehmungsschwelle.
 
Zurück
Oben Unten