Disskussion: Habanero Amazon (C. Chinense)

RE: Habanero Amazon (C. Chinense)

Dürfte es noch bei Pepper-King geben.
 
RE: Habanero Amazon (C. Chinense)

Sieht aus wie ne Fatalii... wird die trotzdem unter der Bezeichnung "Habanero Amazon" geführt.?
 
RE: Habanero Amazon (C. Chinense)

Unter dieser Bezeichnung habe ich das verwendete Saatgut letztes Jahr jedenfalls bei Pepper-King gekauft.

Wenn man sie nicht so früh pflückt (ich war halt ungeduldig und wollte unbedingt die Schärfe testen) wird die hell orange. Fatali sind heller. Von der Form her sind die wirklich zum Verwechseln ähnlich.
 
Momentan glaube ich, dass es sich bei den Habanero Amazon (unter diesem Namen werden sie bei Pepper-King verkauft) um die gleiche Sorte handelt, die bei Semillas unter dem Namen Devil's Tongue yellow, bzw. Devil's Tongue yellow red verkauft wird.

Die Beeren sehen genauso aus wie in der Sortenbeschreibung bei Semillas und von mehreren Pflanzen werden die Beeren gelb, bzw. ein ganz helles orange aber bei einer Pflanze werden sie rot. Dass sie ein gutes Aroma haben, kann ich auch bestätigen.
 
Ich meine mich zu erinnern das es beim Pepper King auch die Amish Sorte Devils Tongue Red/Yellow gibt. Die Amazon ist sicher ne eigene Sorte.
 
Bei Pepper-King konnte man mir auf Anfrage nichts über die genaue Herkunft der Sorte sagen. Sie würden die auch aufkaufen und weiter verkaufen.

Verdächtig ist aber, dass meine Pflanzen, einschließlich Blüten und Beeren auch zur Beschreibung von Devils Tongue bei Semillas passen. Sogar dass es vereinzelt rote Früchte gibt passt. Genau das hatte ich nämlich auch. Es kann natürlich auch etwas eingekreuzt sein (allerdings nicht bei mir - Erstanbau der Sorte) oder eine spontan aufgetretene Mutation sein. Rausfinden werde ich es wahrscheinlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten