Biete Diverse Sorten

Hotornot

Jalapeñero
Beiträge
623
Moin moin!

Ich bin nicht mehr auf der Suche nach einer Habanero für 2018, sondern gebe folgendes an aktive Forenmitglieder ab, idealerweise mehrere Sorten auf einmal.



Biete an, alles Sortenrein:

Von Semillas:

Limbe Markt
Biquinho Velmelho
Lotah Bih
Thai Orange Hot
Minirocoto
Rocoto Aji Largo
Habanero Gambia Rot

Von Chilifee:

Burkes Backyard Thai
Bulgarian Carrot
Jalapeno



Ich werde nächste Saison komplett neu bestellen und die werden ja nicht besser.... Das Saatgut der Chilifee ist von 2015, die von Pepperseeds und das meiste andere von 2017.

:)

Ein paar sind schon weg, update.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würd der Jalapeño Mix ja reizen :whistling::whistling::whistling:. Aber ne passende habanero hab ich glaube ich nicht dabei, so tief steck ich noch nicht in der materie :confused:
 
Meinst Du Jalapeno M? Das ist eine Sorte. Oder meintest Du allgemein die verschiedenen?

Ich würde Tauschpartnern erstmal die Auswahl überlassen, was dann übrig ist verschenke ich wie geschrieben gerne, ich denk dann an Dich und schreib dich an.

Eine richtig große Rocoto suche ich übrigens auch noch, hab ich ganz vergessen. Rot oder Gelb. Ich war gerade in Mexiko, und da habe ich auf dem Markt so tolle, Mandarinengroße Dinger bekommen :woot: Muss ich haben... Die Samen wurden leider versehentlich von meiner Schwiegermutter weggeworfen....
 
Einfach nen bunten Mix von dem was du abgeben magst ;) . Ich mag Jalapeños voll gerne und würd mich nächstes Jahr gerne etwas tiefer damit befassen :) . Ich hab bissl was an Rocoto aber ob die was für dich sind weiss ich nicht :D . Ist mein erster grow dieses jahr ;)
 
Ich könnte Dir ein paar Samen Red Savina gegen Rückumschlag abgeben. Ich fand die immer sehr gut von Geschmack und Schärfe her.

Tauschen möchte ich nix, da ich neben der Red Savina noch 178 andere Sorten hier rumliegen hab.
 
Hallo

Ich könnte Dir Habanero Orange oder Habanero Peach anbieten.
Nicht ganz was du suchst farblich, aber evtl passts ja doch...:)
 
Eine "Habanero Hot Lemon" liegt hier noch rum (neben "Habanero Brown", aber die fällt ja wohl raus, wegen braun).
Kannst du beide gern haben, sortenrein.

Empfehlen würde ich - des Aromas wegen :woot:- die "Antillais Carribean Habanero", aber die hab ich nicht mehr vorrätig.
 
Ne große Rocoto hätte ich wohl :)
Und als Habanero..naja einmal eine "Mexican Habanero" und welche, die ich als "Rote Habanero" im Pfeffer Haus gekauft habe..wenn du was magst gerne PN an mich.
 
Ich könnte Dir ein paar Samen Red Savina gegen Rückumschlag abgeben. Ich fand die immer sehr gut von Geschmack und Schärfe her.

Vielen Dank, aber die ist mir zu scharf, das ist eine deutliche 10+, oder?

Hallo

Ich könnte Dir Habanero Orange oder Habanero Peach anbieten.
Nicht ganz was du suchst farblich, aber evtl passts ja doch...:)

Auch Dir; vielen Dank für das Angebot, aber die Orange hatte ich schon mal und die Peach ist halt Peach. Ich möchte die Habbis vergären, und bei Rot und Gelb kommt immer die schönste Farbe raus.

Eine "Habanero Hot Lemon" liegt hier noch rum (neben "Habanero Brown", aber die fällt ja wohl raus, wegen braun).
Kannst du beide gern haben, sortenrein.

Die Hot Lemon wäre etwas für mich, Du hast nicht zufällig auch noch eine großfruchtige Rocotosorte?

Ne große Rocoto hätte ich wohl :)
Und als Habanero..naja einmal eine "Mexican Habanero" und welche, die ich als "Rote Habanero" im Pfeffer Haus gekauft habe..wenn du was magst gerne PN an mich.

Danke, aber ich suche eher etwas mit Sortennamen, dann weiss man was man schon mal hatte.
 
Wenn ich aus dem Krankenhaus zurück bin, kann ich mal nachsehen.
Eventuell habe ich noch Saat von Habanero big Sun, Goronong, bzw. Madame Jeanette im Fundus.
Gruß Jens
 
Wenn ich aus dem Krankenhaus zurück bin, kann ich mal nachsehen.
Eventuell habe ich noch Saat von Habanero big Sun, Goronong, bzw. Madame Jeanette im Fundus.
Gruß Jens

Vielen Dank, aber ich habe schon gefunden was ich suchte.

Falls noch jemandem etwas aus meiner Liste gefällt gebe ich gerne Saatgut ab, ich möchte sowieso alles loswerden, idealerweise mehrere Sorten auf einmal damit sich die Verschickerei lohnt.

Titel und Text im Post oben werde ich jetzt ändern, nochmals besten Dank für alle Angebote.

:)
 
Zurück
Oben Unten