Diverse Sortenfragen

G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Habe zu einigen Sorten Fragen, weil ich da zu Samen gekommen bin und stellenweise nimmer weiss woher.

Wild Hawaii
Habanero gelbe Teufelskralle
Wilder Indianer
Blackbeards Eye

Möglicherweise kennt die jemand
 
Blackbirds Eye, kenne ich.
Es ist eine Sorte aus dem IKP Gattersleben.

Ich hatte sie in einem 13x13cm Topf als "Zierchili" gehalten.

Ziemlich dunkle Blätter, mit teils interessanten Mustern. Sie hat schöne lila Blüten.
Die Beeren sind klein und rund. Reifen von schwarz über lila, grün, orange und anschließend rot ab.
Geschmacklich sind sie nichts besonderes, haben eine mittlere Schärfe.

Trotz des sehr kleinen Topfes war sie sehr anspruchslos und wuchs sehr gut.
Geeignet für die Fensterbank.
Sicher in einem großen Topf auch ein großer Strauch möglich.;)

P1100481.JPG


Hinter dem Namen "wilder Indianer" könnte sich eventuell eine Apache verstecken.:huh:


Gruß Christian
 
Ui danke und auch noch mit Bild. Is gebongt die kommt auf die Liste. Ist ne Hübsche. Schade daß sie geschmacklich nicht so doll ist. Der Apache könnte was fürs Fensterbrett werden. Glaub aber daß einige der Wildsorten die ich vom IPK habe ähnlich aussehen wie der Blackbird. Kann das sein ?
 
Die Blackbird sehe ich nicht als Wildsorte an, ist wohl eher eine c.annuum.

Aber ja, die meisten Wildsorten haben recht kleine und runde Formen.

Noch mal der Hinweis:
Ich weis nicht ob der Indianer eine Apache ist, musste nur bei dem Wort Indianer sofort an Winnetou und Apachen denken.
Wenn es eine Apache ist, ist sie für die Fensterbank sehr gut geeignet.
 
Habbi Metal schrieb:
Ich weis nicht ob der Indianer eine Apache ist
Den wilden Indianer gab es als Pflanze bei uns im Edeka. Auf dem Schild stand nur was von milder Schärfe und Capsicum chinense. Damit wären die Apachen wohl raus, oder?
 
nicht ganz.... das könnte ganz anders sein. Ich hab sie raus aus meiner Liste: Macht kein Sinn
 
Zurück
Oben Unten