Djork Season 2025

Djork

Dauerscharfesser
TatayoyoCapsicum Baccatum
ZebrangeCapsicum Baccatum
BullhornCapsicum Annuum
Ancho ChiliCapsicum Annuum
Chilhuacle NegroCapsicum Annuum
Thunder Mountain LonghornCapsicum Annuum
Jalapeno MCapsicum Annuum
Jalapeno Bikers BillCapsicum Annuum
Jalapeno PanteraCapsicum Annuum
ElefantCapsicum Annuum
Monkeyface redCapsicum Annuum
GuajilloCapsicum Annuum
Aji PatilloCapsicum Baccatum
Sugar Rush Peach StripedCapsicum Baccatum
Aji AmarilloCapsicum Baccatum
Tangerine Tigerball yellowCapsicum Baccatum
Tangerine Tigerball redCapsicum Baccatum
Lemon DropCapsicum Baccatumviel Verlust und kein Samen mehr
Aji MangoCapsicum Baccatum
NuMex Lemon SpiceCapsicum Annuum
Peter Pepper yellowCapsicum Annuum
Rocoto Big AppleCapsicum pubescensAusfall
Scotch Bonnet (orange)Capsicum chinense
Habanero RedCapsicum chinense
Bleeding Heart ChocolateCapsicum chinenseAusfall
Pimenta da DogCapsicum chinense
Dirty Orange Scorpion KingCapsicum chinense
Carolina ReaperCapsicum chinenseAusfall - und kein Samen mehr
DiavolettaCapsicum Annuum

Dieses Jahr bin ich spät dran mit dem Thread, obwohl ich schon im Dezember die erste Samen ausgelegt hab.
An den ersten Weihnachtsfeiertagen habe ich bereits mein Aufzuchtregal aufgestellt und die ersten Pflänzchen in die Erde gebracht.
Da ich letztes Jahr von jeder Pflanze 3-4 hatte, wollte ich dieses Jahr reduzieren und nur 1-2 Samen auslegen.

Problem war vorhersehbar, entweder keimten sie nicht oder ich hatte nach wenigen Tagen Trauermücken und die brachten mich um die Pflanzen, zudem war die Anzuchterde Mist, die ich zwischen den Jahren schnell gekauft hatte.
Habe sie zwar noch die Tage in neue Erde gebracht, aber das war dann wohl schwierig, da die schon am absterben waren und kein zweite Blattpaar zustande gebracht haben.

Daher musste ich jetzt diese Woche fast wieder von ganz vorne Anfangen. Alle Superhots sind ausgefallen und dann teils auch keinen Samen mehr von denen, die ich anzüchten wollte.
Jetzt hoffe ich mal, dass vielleicht auch der einen oder anderen doch noch was wird und ich ein paar Superhots hinbekomme, muss mir nur schauen woher ich den Samen noch bekomme, teils überall ausverkauft und eigentlich schon zu spät dran.

In der Keimbox liegen jetzt auf jeden Fall aus der Panik noch einige andere Sorten die ich nicht auf dem Plan Listte hatte. Mal sehn ob die was werden.

Das Gefühl kenne ich, vor allem diese miesen Trauermücken :banghead:
Für Chinensen und Baccatums ist es meiner bescheidenen Meinung nach noch überhaupt nicht zu spät. Lemon drop müsste ich noch haben und kann ich dir zuschicken.

Aber mal was anderes: Wenn du immer noch Probleme mit Trauermücken hast (wenn man die einmal in der Wohnung hat weiß man nie) und wenn du zu spät dran bist: Dann hilft Hydroponic (Kratky)... Keine Erde, schnelleres Wachstum. Ich habe hier Nährlösungen und Netztöpfe über. Die kannst du haben, wenn du es mal wirklich versuchen willst.

Zurück
Oben Unten