Döner mit Mad Dog 357 Silver Edition

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Heut haben wir uns mal wieder nen Dönerteller gegönnt. Dass ordentlich Chilipulver auf den Döner kommt, ist ja eh schon bekannt. Deshalb gibt`s auch öfter mal kleine Überraschungen für uns, wie eingelegte Chilis aus der Türkei mitgebracht etc.

Heute gab`s dann mal was ganz anderes, eine Kostprobe von der Mad Dog 357 Silver Edition. :hot1:

Da haben wir uns wohl den richtigen Dönermann unseres Vertrauens ausgesucht. :rolleyes:

Allerdings find ich die Mad dog geschmacklich ziemlich naja. Irgendwie mit nem ziemlich starken Bitterton. :thumbdown:

purzelchen schrieb:
Heut haben wir uns mal wieder nen Dönerteller gegönnt. Dass ordentlich Chilipulver auf den Döner kommt, ist ja eh schon bekannt. Deshalb gibt`s auch öfter mal kleine Überraschungen für uns, wie eingelegte Chilis aus der Türkei mitgebracht etc.

Heute gab`s dann mal was ganz anderes, eine Kostprobe von der Mad Dog 357 Silver Edition. :hot1:

Da haben wir uns wohl den richtigen Dönermann unseres Vertrauens ausgesucht. :rolleyes:

Allerdings find ich die Mad dog geschmacklich ziemlich naja. Irgendwie mit nem ziemlich starken Bitterton. :thumbdown:

Die Silver ist mit 750k oder? Die andere Collectors mit 600k schmeckt genau so beschi...eiden.

Ja, ist die mit 750k. Und die Zutaten lassen den Geschmack ja schon erahnen: Essig, Chiliextrakt.....

Zum kosten gab`s ein paar Tröpfchen für jeden auf so ner milden eingelegten Pepperoni. Ich glaub verteilt verdirbt einem das Zeug geschmacklich den ganzen Döner.

Habe bisher die Erfahrung, gemacht das alle Extraktsaucen mit 120k und mehr extrem eklig schmecken.Z.B. Da Bomb Beyond Insanity, Da Bomb Ground Zero, Black Mamba, Scovillas Power Drops(1 Mio.SCU) besonders übel. Mad Dog Collectors Edition. Aber auch einige um 50-100k sind da vertreten Blairs After Death, CaJohns Liquid Stoopid, ein 500k Saucentest, nicht im Handel. Alle diese Sachen kann ich nur zum verschärfen benutzen. In einer Menge bei der dieser chemische Geschmack nicht durchkommt. Getestet wird immer pur, aber es ist oft kein Geschmackserlebnis. Habe hier noch die Satans Blood mit 800k die wird demnächst mal dran glauben müssen.

Na rein theoretisch müsste Extrakt ja geschmacklos sein, also vom Capsaicin her gesehen. Aber ich weiß ja nicht, wie das industriell hergestellt wird.
Von den anderen Zutaten erklärt aber auch keine einen bitteren Geschmack. :huh:

purzelchen schrieb:
Na rein theoretisch müsste Extrakt ja geschmacklos sein, also vom Capsaicin her gesehen. Aber ich weiß ja nicht, wie das industriell hergestellt wird.
Von den anderen Zutaten erklärt aber auch keine einen bitteren Geschmack. :huh:

Es muss am Extrakt liegen, weil das 1 Mio SCU Jolokia Pulver keinesfalls bitter schmeckt. Zumindest nicht das was ich bei PK gekauft hatte.

Zurück
Oben Unten