Don Pablo's Chiliplantage 2010 (UPDATE 13.09.)

Don Pablo

Jalapenogenießer
Da ich nun wieder eine mittelprächtige Digicam habe, stelle ich nun ein paar Fotos von meiner kleinen "Plantage" ein! :angel::devil:
Hier mal etwas damit man sich einen kleinen Überblick verschaffen kann, genauere Einzelfotos werden aber die Tage noch folgen. ;)

Übersicht Regal.jpg

Balkon mit Regal (zwecks 2. Etage = doppelter Platz auf gleicher Fläche!) :D;)
Übersicht quer.jpg

"Komplettansicht"! ;)
Ansicht längs.jpg

Hier im Vordergrund einige Rocotos und links vorne eine Bulgarian Carrot.
Chilitisch.jpg

Hinten v.l.n.r.: Sibirischer Hauspaprika, Guadalupe Black
Vorne v.l.n.r.: Apache, Prairie Fire, Bolivian Rainbow
Chiliboden.jpg

Hinten v.l.n.r.: Lemon Drop, Sweet-Bite, Peter Pepper red
Vorne v.l.n.r.: Le Petite Marseillais, Balloon, Cherry Bomb
Chilitop.jpg

Hinten v.l.n.r.: Pimienta da Neyde, Fatalii red, Old Wrinkled Man
Vorne v.l.n.r.: Abbraccio, Aji White Wax, Medusa gelb
Chilikasten.jpg

Vorne Bongo, Hinten Nippon Taka 101
Brandopfer.jpg

Natürlich gab es nach 3 Wochen Regen und plötzlichen Wetterumschwung auch ein paar "Brandopfer":
V.l.n.r.: Turuncu Spiral, Aji Pineapple, Gumdrop
Werde sie aber weiterpflegen, da sich sich schon wieder erholt haben! :whistling:
Nachzöglinge.jpg

Hinten v.l.n.r.: NuMex Big Jim, De Arbol
Mitte v.l.n.r.: Capela, Brasilian Starfish, Equador Purple, Cascabella
Vorne v.l.n.r.: Aurora, Trinidad Scorpion, Habanero Orange, Chocolate Bhut Jolokia

So das war schon mal der kleine Überblick, weitere Details später in diesem Thread!!! :devil:
Da es meine erste Saison ist, würde ich mich sehr über eure Meinungen freuen! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Don Pablo's Chiliplantage 2010

Wow :w00t: Sehr geil für´s erste Jahr !
Die Pflanzen schauen alle topfit aus. Könnte nur etwas eng werden auf dem Balkon (?) :whistling:
Ich wünsch dir ne tolle Saison und bin jetzt auf die Datails gespannt.
Viel Erfolg
Gruß matze

Danke matze,
hast Recht, ein kleiner Teil wird noch ausgelagert und evtl. verschenkt. ;)
Mehr als 10 werden es aber auch nicht, ich brauch ja meine kleine ChiliOASE!!! :D
Der Balkon ist so eine Art "Pseudowintergarten" (=verglaster Balkon), da zwischen den einzelnen verschiebbaren Scheiben ungefähr 0,5cm große Spalten bleiben.
Dadurch wird es im Winter für eine Art Wintergarten schon ziemlich kühl. :dodgy:

Morgen,
nachdem ich heute nochmals über meinen Beitrag gefolgen bin, habe ich gemerkt das sich der eine oder andere "Sortendreher" eingeschlichen hatte, sorry. :blush:
Ja war auch schon etwas spät gestern! :whistling:
Nun sollte aber eigentlich alles passen! :thumbup:

RE: Don Pablo's Chilis 2010

oh ha das geht ja gut ab bei dir,ich freue mich schon auf die neuen Fotos:D

RE: Don Pablo's Chilis 2010

Schön das sie euch gefallen, freut mich. :)

Die Pflanzen die am Boden stehen & die Scotch Bonnet (Guadalupe Black) befinden sich in 12l und die Anderen in 5l Töpfen.
Unten hab ich immer 1-2cm Tongranulat für Hydrokultur, sogenannte Hydrocorrels drin (nicht Seramis!), damit das Wasser ablaufen kann und die Pflänzchen keine zu nassen Füße bekommen. ;)
Compokübelpflanzenerde mit Guano&Perliten, als Dünger habe ich Compo Tomatenlangzeitdünger drin (1EL auf 12l & 1 1/2TL auf die 5l-Töpfe).
Davor hatte ich die Chilis mit Compo Tomatenflüssigdünger gedüngt gehabt.
Machen sich langsam ganz gut, da das Wetter wie wir wissen bisher katastrophal war!

RE: Don Pablo 2010

Super Chris! Hast ja einen richtig grünen Daumen. :thumbup: Wo wohnst du denn oder stehen da nur Chilis rum und du schläfst in einer Hängematte unter der Decke? :P Das wird eine richtig gute Erne bei dir, sieht aus als würdest du alles richtig machen. :)

Was heißt da Hängematte unter der Decke, ich schlaf unter der Bruck'n damit es den Kleinen noch besser geht! :D
Ne mal Spaß beiseite, meinen Balkon opfere ich halt zum großen Teil meinen Chilis, nutze ihn aber sowieso nicht so stark. ;)

Sehr schöne Pflanzen, die schauen wirklich sehr gut aus.
Das kann man wirklich schon eine Plantage nennen. :w00t:

RE: Don Pablo 2010 UPDATE: 20.06.

Die Pflanzen "spargeln" in letzter Zeit wegen des schlechten Wetters etwas. ;)
Morgen gibt es wenn ich genug Zeit habe neue Fotos. :P
Meine BigJim, Apache, De Arbol, Bulgarian Carrot, Aurora, Bolivian Rainbow, Praire Fire, Jalapeno, Ancho San Luis, Old Wrinkled Man, Nippon Takka, & Limón tragen aber bereits ihre ersten z.T. reifen Früchte! :clapping:
Die Limón finde ich am interessantesten da sie so eine Art "2. Etage" bildet! :w00t:

RE: Don Pablo's Chiliplantage 2010 (UPDATE 20.06.)

Hallo liebe Chilifreunde,
bin nun nach längerem Krankenhausaufenthalt wieder zurück.
Da leider in meiner "Abwesenheit" ein Teil meiner Plantage stark unter Blattläusen gelitten hat,
mußte ich leider einen Teil der Chilis entsorgen. (Schäden waren z.T. echt beachtlich!) :hammer:
Nun versuche ich noch die letzten Früchte irgendwie zur Reife zu bringen, schau ma mal was des noch so wird! ;)
Trotzdem bin ich sehr froh wieder hier bei Euch zu sein! :thumbup:

Zurück
Oben Unten