Donaldfan
Chiligrünschnabel
Nach etwas längerer Schreibabstinenz (hier im Forum, dafür ist mein Diplom fast fertig...), stelle ich euch meine diesjährigen Chilis vor. Mit dabei ist weiterhin die Pequin aus Griechenland. Im Winter hatte ich sie radikal geschnitten, da der extreme Blattlausbefall nicht mehr aufhaltbar gewesen ist. Außerdem hatte ich versucht eine Habbie zu überwintern, von der habe ich mich jetzt doch getrennt. Aus dem Stamm kamen zwar wieder viele Blätter, aber dann hat sich zwei Monate nichts mehr getan
Wegen wenig Zeit besteht mein diesjähriges Sortiment:
1. griechische Pequin (alte Pflanze)
2. Scotch Bonnet (Samen)
3. Habanero (Samen)
4. 7pot (Samen)
5. Firefflame F1 (Samen)
6. Bhut Jolokia (Samen)
7. Tabasco (Kaufpflanze vom Pflanzen Kölle, Drachenfrucht)
Ich glaube allerdings dass ich bei der Beschriftung durcheinander gekommen bin da die Scotch Bonnet nicht nach einer Scotch Bonnet aussieht. Wahrscheinlich habe ich sie mit der Fireflame verwechselt.
Aber erstmal die Bilder mit den Namen, so wie ich sie beschriftet habe:
Bhut Jolokia Tabasco Fireflame F1 7pot
Habanero Scotch Bonnet Scotch Bonnet
griechische Pequin
Die Tabasco ist schon wieder nur so mikrig, letztes Jahr war sie im Oktober riesig gewesen, aber trotzdem keine einzige Frucht dran. Jetzt habe ich sie neu ausgesät und wieder kaum Wuchs. Ist die so behäbig?
Wegen wenig Zeit besteht mein diesjähriges Sortiment:
1. griechische Pequin (alte Pflanze)
2. Scotch Bonnet (Samen)
3. Habanero (Samen)
4. 7pot (Samen)
5. Firefflame F1 (Samen)
6. Bhut Jolokia (Samen)
7. Tabasco (Kaufpflanze vom Pflanzen Kölle, Drachenfrucht)
Ich glaube allerdings dass ich bei der Beschriftung durcheinander gekommen bin da die Scotch Bonnet nicht nach einer Scotch Bonnet aussieht. Wahrscheinlich habe ich sie mit der Fireflame verwechselt.
Aber erstmal die Bilder mit den Namen, so wie ich sie beschriftet habe:
Bhut Jolokia Tabasco Fireflame F1 7pot
Habanero Scotch Bonnet Scotch Bonnet
griechische Pequin
Die Tabasco ist schon wieder nur so mikrig, letztes Jahr war sie im Oktober riesig gewesen, aber trotzdem keine einzige Frucht dran. Jetzt habe ich sie neu ausgesät und wieder kaum Wuchs. Ist die so behäbig?