Doppelte Chilis - Aji Crystal

Moki28

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Hi Zusammen,

Ich wollte fragen, ob es normal ist, dass aus einer Blüte 2 Chilis wachsen.
Ist meine erste chilli Saison und könnte das auch nur bei Art entdecken, dort aber mehrmals.
IMG-20220624-WA0003.jpg
 
Das ist ein Gendefekt bzw. eine Mutation und kann passieren, also "normal" eher nicht. Es ist aber kein Grund zur Besorgnis.

Tritt das bei allen Beeren der Pflanze auf oder nur bei der einen auf dem Foto?
 
Hi Korna,

Also es trat bisher bei etwa 3/15 Beeren auf.
Also nicht alle, aber auch mehr als die eine. Wobei eine abgefallen ist und eine etwas verkümmert aussieht. Diese hier ist aber topfit 😄
 
Wenn es bei jeder auftreten würde, wäre es sicher cool zu versuchen, sie weiter zu stabilisieren.
Ist wie gesagt nicht schädlich oder so. Würde die Pflanze einfach weitermachen lassen.
 
Zurück
Oben Unten