Doppelte Sortenbestimmung

Soccer_1099

Ohne Kunstlicht
Hallo Leute. Ich bräuchte Hilfe bei der Identifizierung von 2 verschiedenen Chilis.
Erstmal die klassische Frage: Scotch Bonnet oder Jamaican Hot Yellow? Bin noch sehr unerfahren und erkenne daher optisch nicht sofort den Unterschied zw. ner anuum und chinense. Probiert habe ich noch nicht, da ich die beiden noch nen paar Tage hängen lassen will.
20200804_190010.jpg

Jetzt zur zweiten Frage. Ursprünglich sollten die Samen Bhut Jolokias werden. Allerdings wurde es jetzt irgendeine Anuum. Probiert habe ich bis jetzt nur eine unreife. Sie besaß so gut wie keine Schärfe. Hat eventuell jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal.
20200802_091224.jpg

Ich hab die längliche, unbekannte Chili probiert. Reif hat sie ne ordentliche Schärfe und ne leicht fruchtige Note. Schmeckt mir auf jeden Fall gut und wird wohl nen gutes Pulver geben.

Edit: Die gelben habe ich mittlerweile geerntet. Probiert habe ich nicht aber sie strömen einen starken Habanerogeruch aus. Also eher Scotch Bonnet?

Zuletzt bearbeitet:
Die chinense könnte tatsächlich ne Scotch Bonnet sein, aber auch sehr viele andere chinense sehen so oder so ähnlich aus.
Die ersten Früchte, besonders bei chinense, weichen noch dazu oft deutlich von der Form der nachfolgenden Beeren ab.
Die zweite ist auf jeden Fall ne C.annuum, könnte z.B. eine Cayenne sein.
Aber auch einiges anderes.
Zu 100% lässt sich das seltenst klären, leider....

Danke für die Antworten. Die vermutliche Scotch Bonnet wurde gestern auch probiert und brannte sehr gut. Locker ne 9-10.
Bei der Anuum habe ich auch auf Cayenne getippt.

Zurück
Oben Unten