Dosiermischgerät Aquamix 1% & Hakaphos soft spezial

scooby51

Chiligrünschnabel
Beiträge
54
Hallo Leute,

hat jemand schon einmal Erfahrungen mit dem Dosiermischgerät Aquamix 1% gesammelt?
Klingt ja eigentlich nicht schlecht. Wenn ich 100g Hakaphos soft spezial auf 1 Liter auffülle dann hätte ich genau 1g auf 10 ml pro Liter und ich wäre variable was meine Mischung angeht.
Die Frage ist nur wie genau ist so ein Gerät und kann man sich darauf verlassen?:huh:

Grüße, ScOObY
 
Die Frage ist auch, ob du 100g Haka in einem Liter aufgelöst bekommst.
 
capsicum perversum schrieb:
Die Frage ist auch, ob du 100g Haka in einem Liter aufgelöst bekommst.

Das sollte gehen, die Maximale Löslichkeit liegt ja meist bei 15-20%

Habe den Aquamix in 2012 im WEinsatz gehabt und meiner hat sehr gut gepasst. HAbe aber auch von Leuten gehört die Probleme hatten, das der zu viel Lösung ruasgezogen hatte
 
scooby51 schrieb:
Was hat dich dazu bewogen den Aquamix nicht mehr einzusetzen?
Habe Ihn jetzt mal bestellt und werde schauen wie er sich so schlägt. :)

Habe mein Düngerkonzept umgestellt.
 
Gestern probeweise mal einige Liter Wasser durchlaufen lassen und zumindest meine Brause funktionierte überhaupt nicht. Bei 33l Wasser wurden etwas weniger als 100ml Dünger (Wasser) verbraucht. Das Gerät geht heute noch zurück. Wäre auch zu schön gewesen.
 
scooby51 schrieb:
Gestern probeweise mal einige Liter Wasser durchlaufen lassen und zumindest meine Brause funktionierte überhaupt nicht. Bei 33l Wasser wurden etwas weniger als 100ml Dünger (Wasser) verbraucht. Das Gerät geht heute noch zurück. Wäre auch zu schön gewesen.

Hab mir das Teil gestern auch bestellt , aber mehr für die Gartenbeete als für die Chilis.

Dein Test zeigt aber doch das das Gerät richtig arbeitet.
Bei einer Dosierung wie vom Hersteller angegeben von 0,2% müssten bei 33l Wasser genau 66 ml Düngerlösung zudosiert werden.
Passt also sehr gut ;).

Also nicht zurückschicken.

Schönen Gruß ,
Peter
 
Nur sprechen wir hier nicht von dem 0,2 % Gerät. ;) Bestellt und geliefert wurde das 1% Gerät. Da müsste ich ja 500g pro Liter auflösen, was definitiv nicht gehen würde. :D

Vielleicht wurde es beim verpacken falsch ausgezeichnet, das könnte sein.
 
Zurück
Oben Unten