Dr. Oetker - Die Ofenfrische Pizza Salami-Jalapeño

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
Beiträge
3.443
CIMG1726mm.jpg


Zutaten:

Weizenmehl, 19% passierte Tomaten, Wasser, 11% Käse (schnittfester Mozzarella, Edamer), 4,7% Pepperoni-Salami (Schweinefleisch, Speck, jodiertes Speisesalz, Dextrose, Gewürze, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Gewürzextrakte, Glukosesirup, Saccarose, Antioxidationsmittel (Extrakt aus Rosmarin), Aroma, Rauch), 4,7% eingelegte Peperonistücke (Peperoni, Wasser, Branntweinessig, Salz, Säuerungsmittel Citronensäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure), 2,3% Gemüsepaprika, 2,3% Zwiebeln, Backhefe, pflanzliches Fett, Zucker, jodiertes Speisesalz, Säuerungsmittel Dinatriumdiphosphat, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, pflanzliches Öl, Gerstenmalzextrakt, modifizierte Stärke, Emulgator Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Petersilie, Säureregulator Calciumphosphate, Oregano, Pfeffer, Reismehl, Dextrose, Gewürzextrakt.

Geschmack: Recht gute Salamipizza, die Tomaten schmecken etwas raus, sind sehr dominant. Die roten Jalapeños und die sonstigen Zutaten sind sehr gut, alles schmeckt einigermaßen frisch und stimmig.

Konsistenz: Der Rand, sowie der Boden sind schön knusprig, hier hält "Die Ofenfrische" auf jeden Fall ihr Versprechen. Die Pizza "suppt" auch nicht, alle Zutaten sind in Ordnung und fest.

Meine Schärfe: 3-4/10

Händlerangaben pauschal: feurig scharf

Fazit: Ordentliche Fertigpizza, etwas zuviel Tomatengeschmack. Die Salamischeiben dürften etwas größer sein und noch einen Hauch mehr Jalapeños sollten auf die Pizza. An sich aber ein gutes Produkt, das auch den Chilihead etwas Schärfe spüren läßt. Leider waren meine Jalapeñoscheiben fast alle in einem Viertel der Pizza angesiedelt, hier muß wohl die Produktionsanlage noch abgestimmt werden. Sehr schön ist, daß mal rote Jalapeños verwendet wurden und nicht die standardmäßgen, unreifen, grünen. Gibt dem Ganzen nochmal einen tollen Extratouch.

Kaufempfehlung: Ja, durchaus kaufbar und lecker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird morgen getestet Meister :)

Ist das für den normalen Gaumen erträglich ?
Meine Freundin ist bei der "Diavolo" schon fast an Herzversagen gestorben.
Und laut Werbung soll die hier ja die "schärfste" sein :ohmy:
 
Ich hatte der Entwicklung verschiedene Chilis mitgeben lassen. Ich hatte eine Variante zum Test bekommen, belegt mit Trinidad S. Yellow. Schade, dass diese nicht hergestellt wurde ;) War echt schon sehr strange für Oettker Produkte und ein absolut unverträglicher Verkaufsknüppler :D

Die Testpizzen zuvor waren deutlich schärfer als das fertige Exemplar. Aber es ist auf jeden Fall eine spürbare Schärfe vorhanden. Für ungeübte normal esser ist diese Pizza schon eine kleine Ansage ;)

Ich werde demnächt mal die Hot Lemon hinbringen. Wird dann so vielleicht richtung Fruchtig irgentwas gehen. Wenn ich dann welche bekomme, kann ich ja mal 2 oder 3 verschenken ..

Grüsse aus der Oetkerstadt Bielefeld!
 
@DerPhilip: Die Jalapeño solte schon noch ne Nummer schärfer sein, als die Diavolo. Auf der Skala bis 10 sind 3-4 nicht wirklich schlimm, aber deiner Freundin solltest du sie dann vielleicht doch lieber nicht anbieten, wenn sie so empfindlich ist. :whistling:

@Clef: Klingt ja sehr interessant, ne TS Yellow Pizza wäre der Hit :heart:

Die Hersteller dürfen sich ruhig mal was trauen!
 
Icewolf77 schrieb:
Die Hersteller dürfen sich ruhig mal was trauen!

Das wäre vielleicht nicht allzu klug.
Die Leute kaufen was sie kennen. Jalapeno klingt gut. Die Leute wissen was gemeint ist.

Solche Pizzen sind halt was zum selber backen :angel:

Gruß
 
Habe diese Pizza gestern auch mal gegessen. Hat mir gut geschmeckt. Das Problem mit den ungleichmäßig verteilten Jalapenos hatte ich auch, verteile sie dann immer von Hand. Geschmacklich ist die Pizza gut abgestimmt. Würde ihr in der Schärfe allerdings maximal eine zwei geben. Vielleicht wurde die Schärfe aber auch ein wenig neutralisiert, weil ich die Pizza noch mit Reibekäse verfeinert habe.
 
Sind TS Yellow denn als Lebensmittel zugelassen? Glaube nicht dass einer der Pizzen Hersteller die Kosten dafür übernimmt.
 
Die Ofenfrische Pizza Salami-Jalapeño ist in meinen Augen im Augenblick die beste Tiefkühl-Chili-Pizza die auf dem Markt ist.

Schmeckt für eine Tiefkühlpizza ganz gut und hat auch ein wenig Schärfe. :thumbup:
 
Ah, die hatte ich auch schonmal! Ist echt ne tolle Pizza...
Das mit der Verteilung war bei mir auch so. Jedoch kann man die Jalapenos leider nicht oft, ohne sie zu zerbrechen, abnehmen :/
 
Sodele, da heut Pizzatag war, hab ich mir die auch mal besorgt.

86twv7o5.jpg


Kann mich der Bewertung von Icewolf völlig anschliessen, der Teig backt schön fluffig und knusprig hoch, wenn mir auch der Rand etwas zu üppig ist. Etwas mehr Sauce wär auch net verkehrt. Hatte wohl ne gute Charge erwischt, die Pizza hatte ne Schärfe 4. Die ungleichmässige Verteilung von Jalas und auch der Salami besteht weiterhin.
 
Zurück
Oben Unten