Dr. Stähler Spinnmilben-Frei Kanemite SC

HotJoy

Dauerscharfesser
Beiträge
987
Hallöchen,

ich kann in der Anwendungsbeilage von Dr. Stähler Spinnmilben-Frei Kanemite SC Flüssiges Alkarizid keinen Hinweis auf erneutes Einsprühen/ erneute Anwendung finden.

Hat einer von euch schon mal damit gearbeitet oder weiß sonst jemand Rat?
 
Bei Kernobst: Max. 1 Anwendung in der Kultur bzw. je Jahr.

Zierpflanzen: Max. 3x in 14 Tagen

Da Chilis keine Zierpflanzen sind würde ich zu ersterem Tendieren. Ausserdem soll das Mittel eine Langzeitwirkung von 4 Wochen haben, das dürfte für Spinnmilben ausreichen.
 
Auch wenn der Thread mit einer dummen Fragen begann (du hast ja quasi die Packing zitiert, ich blind :banghead:), muss ich schon sagen, dass das Zeug echt verträglich ist. Ich habe alle betroffenen und umgebenen Pflanzen richtig satt eingesprüht (vorher zwei tagelang getestet).

Man sah hier und da ein paar Panik-Abseil-Fäden :roflmao: An den Stellen nochmal nach gesprüht. Keine Schäden und kein erkennbarer Stress für die Pflanzen.:cool:

Für eine häufigere Anwendung kann ich es nicht empfehlen, da man mit der Dosierkappe immer mindestens 1L herstellen muss und mehr als 2d im Kühlschrank aufbewahren, birgt halt die Gefahr der Nutzlosigkeit.
 
Meinst du die Früchte oder Pflanze? OK, ist ja wurscht in dem Sinne. Ja, das habe ich.
 
dann besteht leider die möglichkeit, dass die pflanzen das mittel nur unzureichend abbauen können. das bedeutet, wenn du die früchte isst, läufst du stark gefahr, das mittel mit zu essen. und zwar in einer unbestimmbaren dosis
 
OK, ich werde es im Hinterkopf behalten. Danke für die Warnung. Es sind "zum Glück" nur ein paar Cayenne-like, die ich notfalls wegschmeißen muss, die Jalapenos haben noch keinen Fruchtansatz.
 
Zurück
Oben Unten