anothervalentin
Jalapenogenießer
Abend zusammen,
Nachdem die typische/optimale Aussaatzeit für Chilis zwischen Dezember und Februar liegt (je nach Art), und ich diese heuer komplett versäumt habe, habe ich mich entschlossen mit meinen spät ausgesäten Annuums ein kleines Projekt zu starten.
Habe nun 3 Wochen alte Annuums (8 Sorten) bzw eine Habbi in 2 Blumenkästen getopft, und diese in die Wohnung verfrachtet -
Süd/Ostseitiges Fensterbrett (eher ost)
Mal sehen wie sich die Pflanzen indoor, ohne zusätzliche Beleuchtung entwickeln, bzw welche Größe sie erreichen, ob sie blühen, wann sie blühen, ob sie Früchte ansetzen usw...
Soll im Großen und Ganzen als Testserie der Pflanzenanforderungen dienen - aber natürlich auch als Zeitvertreib bis zur nächsten Saison
Habe einen LEGO Gandalf auserkohren, als Größenvergleich für das Pflanzenwachstum zu dienen.
Kurze Infos zu den Pflanzen, dann gibts Fotos:
- Aussaat 10-13. Juni
- Keimung: 17-22. Juni
- Nach erstem /richtigen) Blattpaar in Pflanzschalen (40er Palette) gepflanzt
- bis 24. Juli bei jedem Wetter im Garten nordseitig gestanden
- bis jetzt noch kein Düngung
- Die Habbi ist deutlich jünger! (ca. 2 Wochen alt)

Mal sehen wie die Pflänzlein sich an die abgeschwächte Lichtsituation gewöhnen.
Updates werden selbstverdändlich wöchentlich kommen
Lg
Valentin
Nachdem die typische/optimale Aussaatzeit für Chilis zwischen Dezember und Februar liegt (je nach Art), und ich diese heuer komplett versäumt habe, habe ich mich entschlossen mit meinen spät ausgesäten Annuums ein kleines Projekt zu starten.
Habe nun 3 Wochen alte Annuums (8 Sorten) bzw eine Habbi in 2 Blumenkästen getopft, und diese in die Wohnung verfrachtet -
Süd/Ostseitiges Fensterbrett (eher ost)
Mal sehen wie sich die Pflanzen indoor, ohne zusätzliche Beleuchtung entwickeln, bzw welche Größe sie erreichen, ob sie blühen, wann sie blühen, ob sie Früchte ansetzen usw...
Soll im Großen und Ganzen als Testserie der Pflanzenanforderungen dienen - aber natürlich auch als Zeitvertreib bis zur nächsten Saison

Habe einen LEGO Gandalf auserkohren, als Größenvergleich für das Pflanzenwachstum zu dienen.
Kurze Infos zu den Pflanzen, dann gibts Fotos:
- Aussaat 10-13. Juni
- Keimung: 17-22. Juni
- Nach erstem /richtigen) Blattpaar in Pflanzschalen (40er Palette) gepflanzt
- bis 24. Juli bei jedem Wetter im Garten nordseitig gestanden
- bis jetzt noch kein Düngung
- Die Habbi ist deutlich jünger! (ca. 2 Wochen alt)

Mal sehen wie die Pflänzlein sich an die abgeschwächte Lichtsituation gewöhnen.
Updates werden selbstverdändlich wöchentlich kommen

Lg
Valentin