Draußen Bewölkt vs. Drinnen Kunstlicht

LastDiary

Chiligrünschnabel
Da es zur Zeit zwar von den Temperaturen her passen würde die Chilis nach draußen zu bringen frage ich mich immer wieder ob die Bedingungen draußen zur Zeit überhaupt besser sind als drinnen, da es ja draußen den ganzen Tag nur bewölkt ist und nur ganz ganz selten mal die Sonne zu sehen ist.

Kann mir hier jemand sagen welche der beiden Bedingungen sich besser auf das Wachstum der Chilis auswirkt?

Das kommt natürlich auch darauf an, wieviel Licht deine Growbox liefern kann und ob deine Pflanzen da noch rein passen.

Trotz das hier auch ein sehr bewölkter Tag ist kommen noch ca. 3500 Lux an die Pflanzen (indoor hinter dem Fenster), das reicht aus.
Mehr ist natürlich besser, aber ich und meine Pflanzen können dennoch gut damit leben.:D

Meine Anzuchtbox macht da momentan mehr Licht, aber jetzt noch Kunstlicht?
-Ich sehe da keinen Grund, außer wenn ich keinen Strom zahlen müsste.

Ich bin auch immer noch der Meinung, das selbst die trübe Frühlingssonne effektiver als eine Dreibandenröhre ist. NDL wäre noch was anderes.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich würde sie einfach draußen lassen, dass hin und her stoppt den Wuchs mehr, als das wenige Licht.

Gruß Christian

Strom zahlen muss ich selbst nicht, das tun meine Eltern xD
Aber auch unter der Berücksichtung der UV-Strahlen durch das Sonnenlicht wird es wohl wie du sagst mehr Sinn machen, sie direkt raus zu stellen damit sie keinen Sonnenbrand bekommen, wenn die Sonne dann mal richtig scheint ;)

LG

Zurück
Oben Unten