drei-Phasen-Schokolade um Orange

Tobiall

Chiligrünschnabel
Hallo

Ich wollte mal gerne wieder richtig meine Messer schleifen. So mit Stein und allem und was macht man dann mit dem scharfen Edelstahlmonster von 28cm?
Tadaaaaa:

drei-Phasen-Schokolade um Orange

Zutaten:

Schokolade(ob Vollmilch oder Bitter sit eigendlich egal, aber ich bevorzuge die bittere weil das Endergebnis dann besser schmeckt:D
Orange(n)
Chilipulver, hier ist die Sorte egal weil es nur um die Schärfe geht, es empfiehlt sich aber ein möglichst scharfes Pulver zu verwenden weil es dann einfach besser aussieht(dann braucht man nähmlich nicht so viel wie meinem schlauen Kopf eingefallen ist:D)

Die Zubereitung ist recht einfach wenn man denn ein schönes scharfes Messer hat.
Die Schokolade wird zum schmelzen gebracht.
dsc00347.jpg

Und währenddessen schneidet man schonmal die Filets aus der Orange, oder den Orangen(Ich hab nur eine genommen weil ich nicht wusste wie lange ich noch alleine bin:P) und legt sie auf Zewa aus damit sie von außen trocken werden.
Sie müssen am Ende wirklich trocken sein bevor sie in die Schokolade kommen.
dsc00346bh.jpg

Wennn die Schokoladen schön dünnflüssig ist und die Orangenfilets von außen trocken sind können die ersten Stücke einzeln in der Schokolade ertränkt werden und nach gutem abtropfen auf Alufolie gesetzt werden(Butterpapier geht auch aber ich bevorzuge Alufolie).
dsc00348.jpg

Die übrige Schokoladen wurde dann noch mit etwas mehr Chilipulver verfeinert und auf einer Glaßplatte sehr dünn ausgestrichen um Scharfe Schokoröllchen zu machen.
dsc00349cz.jpg

Die fertig ausgehärteten drei-Phasen-Schokolade um Orange Stücken sehen aufgeschnitten dann so aus:
dsc00350e.jpg

Dieses Rezept funktioniert aber nur gut wenn das Messer wirklich richtig scharf ist. Denn sonst geben die Filets Flüssigkeit an die Schokolade ab und diese klumpt dann natürlich.

Gruß Tobi

EDIT: Warum sieht man die Bilder nicht? habe den Direkten Link von imageshack genommen und dann in den Tag gesetzt?
Tschuldigung für die wenn man sie sieht schlechten Bilder. War zu fail mit DSLR usw. zu fotografieren weil mich dan komprimieren nervt:D

Ich seh sie auch nicht. Schätze mal, dass es da im Moment Probleme gibt bei imageshack. Normalerweise funktioniert das schon. :huh:

Ich seh auch nichts. Am Forum sollte es aber nicht liegen.
Am besten nochmal woanders hochladen.

Das hier ist nen sehr zuverlässiger Uploader.

http://www.pic-upload.de/

Probier es einfach mal mit dem da.
Einfach nen Bild hochladen und danach
bei der 4. Rubrik von oben,
" Bild in Originalgröße für Forum (BBCode): "
den darinstehenden
Text einfach kopieren und hier einfügen.
Imageshack benutze ich schon seit langer Zeit nimmer,
weil schon nach kurzer Zeit die Bilder wieder weg waren,
der Server total überlastet und laaangsaaam war. ;)
Mfg, Jens.

Zurück
Oben Unten