Drei Sorten aus Ungarn

Jalapeno Jeaven

Chiligrünschnabel
Ein Bekannter hat mir 3 verschiedene Chilisorten aus Ungarn mitgebracht, welche er dort auf dem Markt gekauft hat.
Hat einer eine Idee welche Sorten das sein könnten?

Die hier sind etwa 3 cm lang und sollen einigermaßen scharf sein:
su01.jpg

Die hier sind etwa 5 cm lang, laufen Kegelförmig zu und sollen auch scharf sein:
su02.jpg

Diese sind fast 20 cm lang, Schärfe unbekannt.
su03.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten werden wohl so ne Art Naschzipfel sein, und die letzten wohl ne Cayenne. Die in der Mitte müsste man mal frisch sehen.

Naschzipfel glaub ich nicht die sind mild und süß!
3te könnte auch nee Aci Sivri sein.So sehen zumindest meine aus.Anfangs hellgrün, dann dunkelgrün und dann abfäbend zu rot.Cheyenne glaub ich auch nicht da zu dick.
Die Aci kann ganz schön Dampf entwickel.Kommt aber aus der Türkey.Wird aber fast überall angebaut, da sie gut schiebt.Meine 2te Ernte ist deutlich schärfer als die 1ste.Die 2te ist schwierig da getrocknet.Das könnte einiges sein.Aber keine Sorgen,unsere Profis werden sich bestimmt noch melden.Gruß Hans

Sind die Profis noch in Urlaub oder ist die Bestimmung so schwer?
Gerade bei Nr. 1 und 2 hatte ich die Hoffnung dass jemand helfen kann, da man ja noch sehr gut sehen kann wie die Beeren gewachsen sind.

Wirklich keiner eine Idee?

Das Problem wird sein, das sie getrocknet sind und man keinen Pflanzenbezug hat.;)
-Außerdem müsste man mit den Ungarischen Marktsorten vertraut sein.
Alles andere wäre nur eine Idee ins blaue.

Es scheinen alle der Sorte c. annuum anzugehören, aber welche?
-Es gibt zu viele......

Kleines P.S.: Das pushen von Beiträgen ist nicht so gerne gesehen, auch wenn mal hier nur wenige etwas geschrieben haben....
Das liegt meist daran, das niemand bislang eine Idee hatte ;)

Gruß Christian

Jalapeno Jeaven schrieb:
Sind die Profis noch in Urlaub oder ist die Bestimmung so schwer?

Ohne die dazugehörigen Pflanzen ist das wirklich schwer, wie Habbi Metal schon geschrieben hat.

Bild 3 würde ich auch auf Cayenne Tippen, aber wie gesagt, ohne Pflanzen nur eine Vermutung, könnte vieles in Frage kommen.

Hallo, eventuell hilft das ein wenig. Diese Pflanze kommt aus Ungarn, Name kenne ich leider nicht. Könnte aber von den Beeren her mit den oben gezeigten gleich sein. Sicherlich eine C. annuum. Schaut im oberen Bereich etwas kahl aus, da auch an dieser Pflanze die Milben genascht haben. Die längste Beere war so bei 9,5 cm bei einem Dm von 1 cm. An der Spitze, wie so oft, kaum Schärfe, nach oben hat sie einen ordentlichen Bums und hat reichlich Samen.
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10913-page-10.html Hier in Beitrag Nr. 138 ist die Pflanze zu sehen, so wie ich sie bekommen habe.

Tante sagt: Szentesi kosszarvu = mild
@ JJ, versuche doch mal die Nr. 3, geht ja auch getrocknet. Halt wegen der Schärfe.

Zurück
Oben Unten