Drucksprüher

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Bei Philipp Thomas gibt es seit Donerstag Drucksprüher für 6.98 Euro für alle die bequem abends ihre Pflanzen einnebeln wollen, das teil sieht so aus, hab es mir gekauft,echt genial :)

Drucksprüher
 
hmmm ich hab ne gardena schlauchdüse, die auch mit geringem druck nebeln kann. mal abgesehen von der wasserzufuhr, welchen vorteil hat da so ein drucksprüherding?
 
Gyric schrieb:
hmmm ich hab ne gardena schlauchdüse, die auch mit geringem druck nebeln kann. mal abgesehen von der wasserzufuhr, welchen vorteil hat da so ein drucksprüherding?

ich weiss jetzt net wie fein die gardena schlauchdüse nebelt, die Drucksprüher schon sehr fein und du hast halt keinen schlauch zwischen den Füssen der dir noch Pflanzen abknicken kann :D

War ja eigentlich nur als Tip gedacht wen jemand sowas brauchen kann, der Preis ist ja echt ok und ich hab immer mit ner 1l handsprühflasche abends eingenebelt, das geht schon auf die Finger da ist es so um einiges bequemer :)
 
Fazer schrieb:
ch hab immer mit ner 1l handsprühflasche abends eingenebelt, das geht schon auf die Finger da ist es so um einiges bequemer :)

genau das. son ding is schon was feines. paar mal pumpen und dann ne stunde ununterbrochen sprühen. naja, fast.
 
gut - ich hab so ein ding zu haus.

aber folgende frage stellt sich für mich: wie oft sprüht ihr euere chilis ein? und alle?
ich dachte einige sorten vertragen NULL luftfeuchtigkeit ?!?!


:huh:
 
bruichladdich schrieb:
gut - ich hab so ein ding zu haus.

aber folgende frage stellt sich für mich: wie oft sprüht ihr euere chilis ein? und alle?
ich dachte einige sorten vertragen NULL luftfeuchtigkeit ?!?!


:huh:

Ich sprüh alle ein und das jeden Abend, geht ja jetzt mit dem Drucksprüher enorm schnell und noch viel feiner als vorher. Ausser es ist kühl und regnet durchgehend, dann setz ich mal 1 Tag aus, aber sonst immer, den ruck zuck haste die Spinmilben und Blattläuse.
 
Ich sprüh alle ein und das jeden Abend, geht ja jetzt mit dem Drucksprüher enorm schnell und noch viel feiner als vorher. Ausser es ist kühl und regnet durchgehend, dann setz ich mal 1 Tag aus, aber sonst immer, den ruck zuck haste die Spinmilben und Blattläuse.

Ich mach das auch fast jeden Tag, manchmal auch nur jeden zweiten. Mit genau so einem Ding. Nur ist meins gelb. Seither viel weniger Problemchen mit Spinnmilben. Hatte den Tip irgendwann vor Urzeiten hier von Dir gelesen, Heiko, und mache das schon beinahe die gesamte Saison. Danke an der Stelle ;)
 
Zurück
Oben Unten