Dschungel Pfeffer und Raketen auf Phoenix

Screami

Habanerolecker
Hi,

ich habe gerade beim Phoenix einschalten die Doku Dschungel Pfeffer und Raketen gesehen, bei der es unter anderem auch um Cayenne in Französisch Guayana ging.
Habe nur noch einen Teil der Doku gesehen, aber es ging auch ne zeitlang über Chilianbau und Chilisorten.

Ich habe noch nicht herausgefunden ob man es in der Mediathek bekommt aber hier sind Wiederholungstermine:

Sa, 07.04.12, 07.30 Uhr

Sa, 07.04.12, 11.30 Uhr

Mo, 09.04.12, 19.15 Uhr

Werds mir dann auch ma komplett anschauen.

Danke für den Hinweis, ich habe es mir mal heruntergeladen.
Der Part mit den Chilis ist wirklich nicht sehr Lang und IMOH nur mäßig interessant.
Die einheimische Chilibäuerin wundert sich nur dass die Europäer die Cayenne als Scharf empfinden,
was sie ja gar nicht nachvollziehen kann und außerdem schmeckt sie ja auch nach nichts.
Dann erzählt sie dass ihre Lieblingssorte ja die Babra Negress (oder so ähnlich) ist, was wohl "Achseln einer schwarzen Frau" bedeutet.
(Für mich sieht die aus wie eine Habanero Brown)
Dann wird noch ein Papagei gefüttert und Erklärt dass die sich um die Schärfe gar nicht kümmern.

Ehrlich gesagt ist der ganze Rest der Sendung interessanter als der sehr kurze Chili Part.
Wer schon immer mal gekochtes Gürteltier oder gegrillten Tucan sehen wollte wird hier fündig. ^^

Ja, Onlinetvrecorder.com Einmal 5 Euro bezahlen, dafür fast 500 Punkte bekommen
und dann für 50 Punkte pro Monat Premiumstatus kaufen, Get it All Wishlist anlegen
und von da an fast alles was im Fernsehen lief im nachhinein runterladen können.
Mit 5 Euro kommt man da 3-6 Monate aus, je nachdem wie viel man wann runterläd etc.

Ich lade das mal hoch: http://youtu.be/Kctrl-uE2Hc ;)

Herrlich, wie sie sich über die Schärfe der Cayenne kaputt lacht. :D

@Chililover: Danke für den Link

LG, Polt

Zurück
Oben Unten