Düngen mit Tierhaaren

ChesterChilliFreak

Habanerolecker
Beiträge
509
Ich habe schon des öfteren mitbekommen das einige von euch katzen und hunde haben. viele werden sich fragen wohin mit den ganzen haaren?! da hab ich eine idee:

Katzen und hundehaare bestehen aus horn, also liegt der gedanke nah die haare als dünger zu benutzen. wenn haare im boden zersetzt werden werden dabei unteranderem stickstoff und phosphor freigesetzt. da die haare sich erstmal auflösen müssen ist eine überdüngung fast ausgeschlossen es sei denn man hilft noch nach mit dünger der die entsprechenden bestandteile dem boden zu führt. die idee dabei ist halt die haare der lieben kleinen klein zu zerschneiden (bitte nicht die tiere extra rasieren:p) und in den boden zu stecken. So wird die pflanze das ganze jahr gleichmässig mit phosphor und stickstoff versorgt und ein stickstoff mangel ist fast auszuschließen.

Jetzt möchte ich gerne wissen was ihr davon haltet. Vieleicht macht ihr das ja schon seit jahren und könnt von euren erfahrungen damit berichten oder ihr interesiert euch für natürlichen stickstoff dünger. was es auch ist, immer raus damit ich binn gespannt.:D

Gruß chester
 
Zurück
Oben Unten