ralph12345
Habanerolecker
Als ich in der Neulingshilfe mal gefragthabe, ob der Flüssigdünger, den ich noch zu Hause rumstehen habe, was taugt, kam zur Antwort: Zuwenig Stickstoff. Allgemein wird hier recht häufig der Hakaphos spezial empfohlem, wenn man ganzjährig beim selben bleiben will.
Da verstehe ich dann alerdings etwas gar nicht:
Mein Flüssigdünger ist ein NPK Dünger 7-3-6,
das ist ein Verhältnis von 44%-19%-38%
H.Soft Spezial hat 16-8-22, das sind 35%-17%-48%
Da hat doch mein Flüssigdünger den höheren N-Anteil. (Mal abgesehen von der dan vermtulich notwendigen doppelt so hohen Verdünnung bei H.S.)
Ansonsten würde ich die Soft Variante von Haph. grün nehmen, die Soft Elite. (Hab weiches Wasser). 24-6-12 (57%-14%-29%).
Bis zur Blüte und dann die Soft Spezial?
Und noch ein Frage: Wenn ich weniger dünge, bekommen die dann Mangelerscheinungen oder wachsen die einfach weniger? Mit wäre es ganz recht, wenn meine Annuums nicht ganz so riesig werden...
Da verstehe ich dann alerdings etwas gar nicht:
Mein Flüssigdünger ist ein NPK Dünger 7-3-6,
das ist ein Verhältnis von 44%-19%-38%
H.Soft Spezial hat 16-8-22, das sind 35%-17%-48%
Da hat doch mein Flüssigdünger den höheren N-Anteil. (Mal abgesehen von der dan vermtulich notwendigen doppelt so hohen Verdünnung bei H.S.)
Ansonsten würde ich die Soft Variante von Haph. grün nehmen, die Soft Elite. (Hab weiches Wasser). 24-6-12 (57%-14%-29%).
Bis zur Blüte und dann die Soft Spezial?
Und noch ein Frage: Wenn ich weniger dünge, bekommen die dann Mangelerscheinungen oder wachsen die einfach weniger? Mit wäre es ganz recht, wenn meine Annuums nicht ganz so riesig werden...