dünne Stiele und kleine Keimblätter bei meinen Lemon Drops

Stiby

Chiligrünschnabel
Hallo Chili Gemeinde :w00t:

Ich habe mal eine Frage über die Sorte Lemon Drop.
(Es ist das 1. mal, das ich diese Sorte anbaue.) Ist es normal, das die Stiele so dünn sind und die Keimblätter so klein? :huh:

Eingepflanzt habe ich die am 15.12.2014 und die haben ihre Keimblätter knapp 2 Wochen später zu Vorschein gebracht. :w00t:
Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, aber mittlerweile haben meine anderen Chilis die weit überholt und sind kräftiger im Stamm und haben größere Keimblätter, sowie Anfänge von das 1. echte Blattpaar bzw. haben schon ihr 1. Blattpaar.

Daher meine Frage, ob es normal bei der Sorte ist, das die so zierlich sind?
stehen von Anfang an unter einer Zeitgesteuerte 865 LSR's

Gruß

Stefan aka Stiby

Fotos ,sind immer gut zum Beurteilen ! Drück die daumen das alles gut wird ;-)mfg

Schau mal hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-15242-post-295344.html#pid295344

Dort hab ich vor zwei Jahren ein Bild einer Lemon Drop verlinkt - dünn, kleine Blätter (und ziemlich verspargelt...). Das hat sich aber rel. schnell gegeben, nachdem ich sie umgesetzt und tiefergelegt hatte. Die Entwicklung kannst du in meinem 2013-er Anbauthread (siehe Signatur) ansehen, die Doku geht bis zum Aussetzen der Pflanzen, da ich die Lemon Drop verschenkt habe. Allerdings ist lustig: Sie leben auch heute noch und sind immer noch enorme Massenträger.

Danke für die schnellen Antworten.

20648236gi.jpg

Das Bild ist etwas verdreht, aber ich hoffe es kann weiterhelfen.

PS.: Meine anderen Pflänzchen sind eindeutig größer und stabiler dagegen.

Ok danke, gut zu wissen.
Ich war nur etwas in Sorge, da meine anderen Chilis eindeutig größer und stabiler sind
und weil ich diese Sorte noch nicht so richtig kenne.

Zurück
Oben Unten