Dünger für Hydrokultur

chili_bln

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Hallo zusammmen,

ich habe mich lange durch die unendlichen Weiten des Internets (und durch dieses Forum) gelesen und bin danach nicht schlauer als zuvor.
In diesem Jahr möchte ich eine meiner Pflanzen indoor in einer Hydrokultur ziehen. Töpfe etc. habe ich mir bereits rausgesucht. Jetzt fehlt nur noch das wohl wichtigste: die Nährlösung.
Ich habe hartes Wasser, wodurch ich auf Lewatit HD50 gestoßen bin. Nun lese ich allerdings oft "nur für Zierpflanzen". Was wäre denn in meinem Fall eine geeignete Nährlösung bzw Inonenaustauscher? Und wenn wir schon dabei sind: wo kann ich diesen günstig herbekommen?

Freue mich auf Eure Kommentare.

Beste Grüße
chili_bln
 
Ich kenne einen Gärtner, der zieht Salat in Hydrokultur mit HD50 :)
Ich hab mich allerdings noch nicht dran getraut es auszuprobieren... weder mit Salat noch Chilis oder sonstigem Gemüse.
 
Was für ein Dünger nutzt du denn für den Rest deiner Chilis in Erde ?

Ich z.B. nutze für beides (Erde & Hydro) Hakaphos.
Da es eh im Haus vor Ort war.
 
Hakaphos - davon die Farben Sorten.
Bei den "Farben" Sorten ist der Stickstoffanteil auf Ammoniumbasis und besser für hartes Wasser geeignet, die Soft Sorten auf Nitratbasis.
Alle Hakaphossorten enthalten einen Spurenelemente-Mix und sind vollständig Wasserlöslich.
Hakaphos gibts im Internet (Düngerexperte) oder im Garten/Pflanzen/Raiffeisenmarkt für wenig Geld
 
Zurück
Oben Unten