Dünger hilfe

BANANA10

Chilitarier
Beiträge
1.540
hi chili freunde
ich habe 2 dünger bei mir stehen
1.Algoflash tomaten dünger werte sind 4+6+8 NPK
2.Compo naturall pflanzen dünger werte 3,5+6 NK DIE HAT KEIN P

Meine frage jetzt was ist besser für anfang für meinen pflanzen ihr ein Bild davon
jeder sagt Bitte seine Meinung ;);)

 
BANANA10 schrieb:
danke fazer
kannst mir sagen pro liter wie viel ml algoflash
für anfang

les mal hinten drauf glaube 4ml auf 1 liter du solltest aber halb dosieren am Anfang also 2ml in der Verschlusskappe sind zwei Striche einmal 2 und einmal 4 :)
 
Also für den Anfang / Aufzucht würde ich eigentlich keinen von Beiden nehmen! Wie du schon richtig festgestellt hast, fehlt dem Compo Naturabell fast komplett der P! Im Internet sind da 0,5 angegeben! Also nen bisschen sehr wenig. Den würde ich auch überhaupt nicht für die Chilis nehmen! Für die ANzucht ist der Algoflash Tomate auch nicht das Ideal, der ist besser später für die weiterzucht/Blüte und Früchte.

Aber wenn es umbedingt einer von den Beiden sein muss, würde ich auch lieber den Algoflash nehmen.
 
Fazer:

Zwei Teilstriche?
Ich habe drei Striche in der Kappe.

Laut Anleitung 1 Teilstrich = 4ml

Allerdings habe ich das ganze jetzt mal nachgeprüft...
4ml mit einer Spritze aufgezogen und in die Kappe gegeben und siehe da...
der zweite Teilstrich sind 4ml.

Das ist ja irreführend, da hätte ich ja beinahe immer nur mit minimaler Dosis gedüngt.
Gut das du das nochmal mit den Strichen geschrieben hast.

Gruß Christian
 
Chili Chris schrieb:
Also für den Anfang / Aufzucht würde ich eigentlich keinen von Beiden nehmen! Wie du schon richtig festgestellt hast, fehlt dem Compo Naturabell fast komplett der P! Im Internet sind da 0,5 angegeben! Also nen bisschen sehr wenig. Den würde ich auch überhaupt nicht für die Chilis nehmen! Für die ANzucht ist der Algoflash Tomate auch nicht das Ideal, der ist besser später für die weiterzucht/Blüte und Früchte.

Aber wenn es umbedingt einer von den Beiden sein muss, würde ich auch lieber den Algoflash nehmen.
und was kannst du mir vorschlagen was ist besser geeignet
 
Habbi Metal schrieb:
Fazer:

Zwei Teilstriche?
Ich habe drei Striche in der Kappe.

Laut Anleitung 1 Teilstrich = 4ml

Allerdings habe ich das ganze jetzt mal nachgeprüft...
4ml mit einer Spritze aufgezogen und in die Kappe gegeben und siehe da...
der zweite Teilstrich sind 4ml.

Das ist ja irreführend, da hätte ich ja beinahe immer nur mit minimaler Dosis gedüngt.
Gut das du das nochmal mit den Strichen geschrieben hast.

Gruß Christian

:D die hätten einen kalten entzug gemacht :D
 
Ja, wäre ein bischen wenig geworden.:D
Aber bis auf eine Probedüngung habe ich noch auf das düngen verzichtet.

Nur bei den Rocotos werde ich jetzt mal langsam anfangen.
Der Rest hat bislang noch keine Anzeichen gemacht das sie mal Dünger haben wollen.

Gruß Christian
 
und was kannst du mir vorschlagen was ist besser geeignet

Was hier gerne genommen wird, ist der Algoflash Universal (6-6-6 Dünger). Oder du nimmst einen stickstoffbetonten Dünger. Der wäre erstmal für den Aufbau der Blattmasse gut.

Aber für die Zeit nach der Anzucht wirst du ja bald dann auch gut versorgt sein! ;)
 
Zurück
Oben Unten