Dünger ist dickflüssig.

schiu

Chiligrünschnabel
Beiträge
55
Hallo,

ich habe mir heute im Baumarkt diesen Dünger geholt.


Als ich ihn öffnete und ihn ins Gießwasser schütten wollte war er total dickflüssig,wie Sirup. Meine Frage ist nun: Ist das Normal? Kennt jemand den Dünger?

Hier nochmal die Rückseite.


Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
Den Dünger selbst kenn ich nicht.
Aber diese Bio-Flüssigdünger sind generell so von der Konsistenz.
 
Ich hab den BioTrissol von Neudorff für meinen kleinen gehabt, der ist auch so dickflüssig. Ist ganz normal.
Allerdings sehe ich dass dein Dünger nur ein NK-Dünger und kein NPK-Dünger ist, also Phosphor darin fehlt.
 
Danke erstmal für eure Antworten.
Na toll, muss ich da jetzt extra noch Phosphor zugeben? Oder sollte ich mir gleich einen anderen holen?
 
Phosphor würde ich nicht zugeben, weder weißen, roten, noch Hittorf'schen! :P

Phosphat schon eher und dabei kommt es drauf an wie gut du das Salz / die Lösung dosieren kannst. :) Falls du dir die Arbeit ersparen willst, solltest du dir vll einfach einen neuen NPK-Dünger organisieren.
 
Würde weder extra noch Phosphor dazugeben noch extra einen anderen Dünger holen.
Auch mit dem von dir gekauften kannst du deine Chilis gut düngen, sie werden dir trotzdem dankbar sein.
Er ist von der Zusammensetzung vielleicht nicht der Beste, aber auf jeden Fall ausreichend meiner Meinung nach. wie gesagt, nimm den einfach dieses Jahr für deine erste Saison und bis den leer ist kannst du dich im Forum genauer in das Thema Dünger einlesen und beim nächsten Kauf mehr auf die Zusammensetzung achten.
Hatte letztes Jahr nur eine Habaneropflanze und habe diese mit Bio-Tomatendünger aufm Kaufland gedüngt. Es gab jede Menge Habas und die Pflanze lebt immer noch :)
 
Danke für eure schnellen Antworten. Ok dann werde ich ihn für dieses Jahr nehmen.
 
Zurück
Oben Unten