Dünger mit einander addieren?

iphil

Chiligrünschnabel
Beiträge
16
Hallo Freunde der Scharfen Welt,


Ich bin ein absoluter Chili-Anbau-Neuling,
Meine ersten Pflanzen, wachsen und gedeihen.
2 machen mir zwar etwas Sorgen, aber nach den Tipps von heute Mittag bin ich da Positiver Dinge, das sie auch noch wieder Fit werden.

Ich erhielt vorhin den Tipp, Tomatendünger zu verwenden. Gesagt getan, ab in den Baumarkt. Die feinen Körnchen in eine moderaten Menge ins Erdreich untergemischt und dann leicht gegossen.

Nun meine Frage, kann ich zum Langzeitdünger noch meinen Flüssigdünger ins Gießwasser beimengen?

Tomatenlangzeitdünger:
Compo Tomaten-Langzeit-Dünger:

14,5%N Gesamtstickstoff | 6,5%N Nitrat- Stickstoff | 8,0% N Ammoniumstickstoff
7% P2O5 Neutral-ammoncitratlösiliches und wasserlösliches Phosphat: 5,5% P2O5 wasserlösliches Phosphat
14,5% K2O wasserlösliches Kaliumoxid


Flüssigdünger:

Biotrissol Kräuter Dünger

3,0% N Gesamtstickstoff
1,0% P2O5 Gesamtphosphat
5,0% K2O Gesamtkaliumoxid






Oder macht es keinen Sinn? Kristallisieren sie sonst?
Liebe Grüsse
 
Ohje !!! Also was für Erde ? Bedenke daß die immer vorgedüngt ist
 
War erstmal nur eine vorabfrage :).
Bei der Erde handelt sich dabei um Kokostabs (ikea)
 
Wie alt sind die Chilis, haben sie schon die ersten echten Blatttpaare? Dann sofort raus aus den Tabs und in richtige Blumenerde.
Wenn es noch kleine Keimlinge sind, noch nicht düngen, das könnte den Wurzeln schaden.

Wichtig wären Bilder und das Alter der Pflanzen.

Aber Düngen in Kokostabs wäre sowieso nicht so der Brüller.
 
Ich hätte mit dem Kräuterdünger weiter gedüngt.

Ob da nun Chili, Tomate oder Kräuter drauf steht, sagt nix aus.
Die Zusammensetzung ist das Entscheidende und da ist der BioTrisol Kräuter nicht verkehrt. (Für die Anzucht)

Der Langzeitdünger ist erst etwas für die Endtöpfe, da man ihn bei so geringen Erdmengen nur schlecht dosieren kann.

Generell kann man aber beide Verknüpfen.