dünger wärend der blüten / frucht phase ?

MrBingo

Dauerscharfesser
Beiträge
907
Hi Freunde,

Ich hab mal eine Frage an euch.

Ich habe vor der erste blütenphase mit normalen LZ Dünger gedüngt, danach bin ich auf hakaphos soft Spezial gewechselt, da ich das gefühl hatte, dass es mit dem LZ nichts wird.

Hakaphos soft Spezial haben meine pflanzen sehr gut gemocht, sind auch um einiges mehr gewachsen, nur wollten die pflanzen eher wachsen als Blüten zu bilden.

Danach habe ich einen stärkeren pk Dünger geholt um den Blüten antrieb mehr zu unterstützen: dieser ist momentan
10-20-30; was auch sehr sehr gut geklappt hat, ich hab das Gefühl, die pflanzen konzentrieren sich jetzt mehr auf die Blüten als aufs wachsen, was ich auch damit erreichen wollte.

Nun meine Frage: kann ich diesen 10-20-30 Dünger bis zur Ende der Frucht benutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ja, praktisch würde ich später schauen wie sie sich weiter entwickeln, den Blüten gibt es nur zusammen mit Neuaustrieben.
 
Später, heisst für mich im Neujahr.. dort hätte ich dann natürlich diesen erhöhen Stickstoff Gehalt verabreicht.. für dieses Jahr denk ich, würde es nichts mehr bringen wenn die Pflanze wächst...
 
Zurück
Oben Unten