Dunkelbleibende Sorten?

Twily

Chiligrünschnabel
Hallo,

mir haben es die sehr dunklen Sorten ja ganz besonders angetan. Nach blau-schwarzen Tomaten hätte ich nun auch noch gerne dunkle Paprikas und Chilis. Leider bleiben die meisten Sorten, die als schwarze Paprika/Chili verkauft werden bloß in unreifem Zustand tiefdunkel und reifen später rot ab.

Kennt ihr Sorten, die tatsächlich weitgehenst dunkel bleiben in den Farbrichtungen dunkelbraun/schwarz/violett?

Die Pasilia Bajio war bisher die Einzige, die mir als dunkel bleibend aufgefallen ist, auf ihre Früchte darf ich ja schon mit Spannung warten. Doch ich hätte so gerne mehr davon - Paprikas wir Chilis :)

Liebe Grüße
Twily

Pimenta da Neyde, bleibt auch recht dunkel, auch wenn es eher ins lilane geht.
Semillas sagt zwar, das sie bei ihm auch rot werden, aber hier in Deutschland hatte ich noch keine roten gesehen.

Wie sieht es denn sonst mit braunen Sorten aus?
So wie Habanero Chocolate? Ist zwar nicht schwarz aber ein schön dunkelbraun.
Sind aber unreif grün.

Danke, die sieht aber hübsch aus :)

Ins violette Farbspektrum ist in Ordnung oder kann auch gänzlich violett bleiben.

Die Choco Habbi habe ich, allerdings finde ich es eher langweilig, da sie "nur" braun ist. So wie die Pimenta ist optimal.

Ich glaube die folgenden Sorten werden/bleiben auch dunkel
aber korrigiert mich, Falls ich falsch liege.

Chocolate Mini Bell
Chocolate beauty
Purple Beauty
Jalapeno purple
Mulato
Poblano

Die Cherry Chocolate schaut von der Farbe aus wie Schokolade, bleibt so und das bei einer milden Schärfe.

Zurück
Oben Unten