Dunkle Blattadern und gelbe Blätter

Thrym

Chiligrünschnabel
Hey Leute,

ich brauche nun doch etwas Hilfe. Nachdem sich meine Dwarf Chiltepin zusehens kräftig entwickelt hat sie vor kurzem angefangen unten gelbe Blätter zu bekommen. Zuerst waren es nur die kleinen Blätter bei denen sich neue Triebe entwickelt haben, deswegen hab ich mir gedacht: Lass sie mal machen. Wenn sie sie nicht mehr braucht...
Allerdings fangen jetzt auch größere Blätter am Hauptstamm an gelb zu werden und dazu verfärben sich die Blattadern seltsam dunkel.
Die Pflanze steht in guter Komposterde und wurde nur beim letzten Umtopfen mit Hornspänen gedüngt. Ansonsten bekommt sie entkalktes Wasser zum trinken und wird nicht gedüngt.
Bei allen anderen Chilis die ich habe funktioniert das tadellos, nur diese eine scheint Probleme zu haben.

Wäre super dankbar wenn mir jemand helfen könnte :D

LG
Thrym

Anhänge

• 20170714_142120.jpg
    20170714_142120.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 147
  • 20170714_142134.jpg
    20170714_142134.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 160
Hi,

wie lange ist das letzte umtopfen denn her?
Denn du sagtest das du nicht düngst. Hornspäne sind eher als Langzeitdünger anzusehen aber kein Volldünger und nur für den Stickstoff zuständig. Den Stickstoff braucht die Pflanze hauptsächlich erhöht in der Wachstumsphase.
Auch bei guter Erde halten die Nährstoffe natürlich nicht ewig.
Es kann sein das die Pflanze einen Mangel hat da die Pflanze schon sehr groß ist. Jetzt kann es sein, das Sie die Kraft aus den alten Blättern zieht und dann abstößt.
Ich würde düngen und schauen wie es sich weiter entwickelt.
Aber bevor du das machst warte bitte auf weitere Kommentare von den Profis hier!

LG

Das letzte Umtopfen ist sicherlich mindestens 4 Wochen her. Kann auch länger sein. Ich habe das nicht 100% im Gedächtnis.

*edit: 4 Wochen natürlich...

Vier Monate wäre natürlich sehr lange gewesen.
4 Wochen hingegen sollte kein Problem sein, dann wird dem so sein wie Taunuswaldfee schrieb.
Beobachten falls sich etwas stark ins negative verändert wieder melden ;)

Zurück
Oben Unten