Dunkle Flecken auf der Beere selbst:-(

Nigel

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich hätte da mal 2 kurze Fragen:

-Ich habe seit Februar meine erste eigene Chilipflanze und fange so langsam an eine übelste Sucht zu entwickeln (Samen, Equipment usw für die nächste Saison sind bestellt:-D). Diese erste Pflanze hat allerdings leider an einer Beere komische braune Flecken bekommen, kann mir einer sagen ob das schlimm ist, was es ist und wie ich (wenn möglich) dagegen vorgehen kann :)?

und Frage 2: Weiß jemand wie man diese Sorte Chili nennt, ich hab nämlich ka (lacht mich nicht aus, wenn es nur eine Spitzpaprika ist, aber scharf ist sie schonmal:-D)

Schon mal vielen Dank vorab:-)

LG

Anhänge

• Foto (1).JPG
    Foto (1).JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 44
  • Foto (2).JPG
    Foto (2).JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 38
Auf dem Foto kann ich hier auf meinem Handy nicht viel erkennen. Es sieht so aus als hätte irgendwann mal ein Tierchen an der Frucht geknabbert. Das dürfte nichts schlimmes sein, sofern die Frucht dadurch nicht fault oder schimmelt.

Ich baue bisher hauptsächlich scharf und superscharfe Chinense an. Deine Sorte weiß ich nicht. Es sieht nach einer Annuum aus.

Ich würde auch sagen: C. annuum. Welche genau kann ich aber auch nicht sagen. Das kann ja auch irgendeine "Promenadenmischung" sein. ;)

Zu den Flecken: Ich würd mir da erstmal keinen Kopf machen. Wenn die nicht größer werden oder sich verändern, wird das nichts bedrohliches sein. :)

Zurück
Oben Unten