Dunkle nekrotische?! Flecken auf manchen Blättern

Razorback88

Chiligrünschnabel
Hallo ihr lieben!

Ich habe vor zwei tagen ein paar Blätter mit dunklen Flecken entdeckt und abgemacht.
Nun scheint es als würden immer mehr Blätter in Mitleidenschaft gezogen werde.
Ich habe mich etwas umgeschaut und würde nach Bild vergleich mit anderen betroffenen im Internet,
entweder zu einem Pilz oder zu ner Mangelerscheinung tendieren.

Es ist die Einzige Pflanze, die es betrifft. Die anderen ob klein oder Groß sehen alle Top aus!

Pflanze ist ~40cm hoch
Sorte: weiß ich nicht (gehe von Anuum aus)
Düngung: Hakaphos bei jedem gießen (1%)
letzte Düngung: am Tag der Feststellung oder einen zuvor (weiß nicht mehr genau)

Ich habe so viel bilder verglichen und Aussagen von leuten gelesen was es sein könnte usw. das ich jetzt wieder bei 0 angekomen bin, da jeder was anderes sagt, oder zu etwas mehr tendiert als zu dem anderen usw.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

11.jpg
22.jpg

weiß denn keiner etwas? Es betrifft immer mehr Blätter. Es scheint als wäre es in der Pflanze ist so, da immer mehr Blätter die vorher gesund waren nun erkranken. wenn ich die alle rupfe, schadet das dem aussehen :p und den 3 beeren die daran hängen. Dann wird es wohl ein Pilz sein

Wenn du einen Pilz vermutest, reiß die betroffenen Blätter ab um die Ausbreitung zu unterbinden
Man kann nicht erkennen wie groß die Pflanze ist, aber ab einer bestimmten Größe, schadet es nicht übermäßig
ein paar Blätter zu entfernen. Die wachsen schon nach.
Im Frazer Anbau Thread ist eine aktuelle Diskusssion zum Entlauben!

das habe ich ja schon gemacht, nur sind es jeden Tag neue Blätter die davon betroffen sind, obwohl die erkrankten weg sind. Wie von mir in anfangspost geschrieben, ist sie 40cm groß. So sieht die jetzt aus.

Anhänge

• IMAG0661.jpg
    IMAG0661.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten