Dunkle Sorten

badischer-chili

Chiligrünschnabel
Moin moin Ihr Lieben,

ich weiß sowas könnte man auch googlen, aber ich hoffe hierbei auf die Erfahrungen der Masse und wer könnte das besser machen als Ihr.

Ich bin auf der Suche nach Sorten, die tief dunkle Schoten in ABGEREIFTEN Zustand haben.

Also Sorten wie Habanero Chocolate und Jolokia Chocolate kenne ich. Die sind auch sehr gut, aber ich bräuchte noch etwas, was noch dunkler wird. Vielleicht tiefes Lila, was schon fast schwarz wirkt.

Egal ob mild, oder höllisch scharf, tief dunkel und ertragreich sollte die Sorte sein.
Ich bin Euch für jede Antwort wirklich dankbar.

Beste Grüße
Tim vom Badischen Chili

Anhänge

• Badisches-logo.jpg
    Badisches-logo.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 31
Also im Chili Pepper Buch 2.0 und im Complete Chilli Pepper Book werden dazu die Sorten Pasilla, Aji Panca, Mulato Ancho, Chilhuacle, NuMex Eclipse, Mavras aufgelistet.
Einfach mal bei Semillas.de eingeben und schauen ob dort welche da sind. Bilder und Beschreibungen sind auch vorhanden

Habe noch die Black Hot Hungarian, Cacho Negro usw. einfach auch mal black im Suchbegriff eingeben :D

Pimenta da Neyde fällt mir ein, wenn du eine dunkle Superhot suchst Trinidad Douglah.

Pasilla Bajio - nicht so scharf, etwas "rauchiger Geschmack", aber in der Endfarbe zwischen extrem dunkelgrün und schwarz ... (Beschreibung, die ich bestätigen kann, z. B. HIER)

Besten Dank Euch allen für die Vorschläge, ich werde mich bei den Shops umsehen und mir ein paar dunkle Sorten heraus picken!

Merci, nochmal

Pasilla Baajio Pepper ist tief schwarz.....guckst du hier

http://www.google.de/search?q=pasilla+bajio+sch%C3%A4rfegrad&hl=de&rlz=1T4PRFB_deDE502DE505&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=J2iTUPC7B8fktQaDkIG4BA&ved=0CEQQsAQ&biw=1122&bih=868

schärfegrad : 3-5

Zurück
Oben Unten