Dunkle Verfärbungen

Nana82

Chiligrünschnabel
Beiträge
62
Hallo,

meine Chilis sehen nicht gut aus.
Ein paar von ihnen haben ganz dunkle Äste bekommen.
Was ist denn das?
Ich will sie auf jeden Fall durchkriegen...
Hab jetzt zwei Pflanzen frühzeitig aus dem Keller hoch. Anbei ein Foto
151424
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider erkennt man nicht viel, da der Blumenkasten im Hintergrund im Fokus ist. Die Äste sehen abgestorben aus (vertrocknet).
 
Oh, das ist komisch, ich erkenn es gut auf dem Foto.
Aber ich mache noch ein paar Fotos und schicke sie im Anhang mit.
151464
151465
151466
151467
151468
151469
 
Ich glaub nicht, dass sie vertrocknet sind.
Vertrocknete Äste knacken doch wenn man sie bricht. Diese hier lassen sich biegen und brechen erst dann.
 
Du kannst sie bis in den grünen Teil zurückschneiden. Vielleicht treiben sie von dort wieder aus.
 
Oh Nein, das wäre ja noch schlimmer.
Ist der ansteckend? Ich hab fast 30 Pflanzen im Keller. Die beiden sehen nur so schlimm aus, bei den anderen geht es.

Der Stil ist zum Teil oben, zum Teil auch von unten verfärbt. Es wird schwierig mit dem zurück schneiden.
 
Ich glaube so sehen meine Pflanzen auch aus wenn sie Frost abbekommen, genau weiss ich es nicht, aber wie schon erwähnt wurde kannst du ja die braunen Stellen abschneiden und den grünen Teil stehen lassen, vllt sind nur die Äste geschädigt und nicht das Wurzelwerk.
 
Das wäre natürlich super, wenn es "nur" Frost wäre.
Aber die Pflanzen standen eigentlich im Keller. Hm, dennoch waren es zwei von denen, die am nähesten zum Fenster standen.

Könnte es auch sein, dass diese beiden Pflanzen zu viel Wasser abbekommen haben?
 
Teile meine Meinung mit @torky
Das is irgend ein Pilz bestimmt.
Ich würde, wen dir die Pflanze am Herzen liegt brutal zurück schnippeln,Wurzeln mal anschauen ggf umtopfen und einfach auf gut Glück hoffen.
Aber irgendwie isoliert stellen würde ich die Pflanze auch.
 
Zurück
Oben Unten