Durch chilli essen Verbesserung beim Sex,Körper??

WildCapAlex750

Chiligrünschnabel
Hallo,
ich bin neugierig geworden,helfen die Chilli`s von Schärfegrad 0-10 für den Körper?
Auch für die eigenen Hormone und beim Sexleben?

Hallo Alex,

man fühlt sich gut, wenn man scharfes Essen isst. Vielleicht hilft Dir das, Dich zu entspannen.

Gruß
Peter

p.s., ist nicht schlimm, wenn Du da ein Defizit hast, vielleicht hast Du ja andere Talente

http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/news/wie-chili-gegen-schmerzen-hilft-aid-1.2331674

Dieser Artikel ist sehr interessant und könnte dir weiter helfen :)

in Indien ist es häufig verbreitet, sich durch reichhaltige Chili Ernährung, entzündungen vorzubeugen.
Den Medizinischen Nachweis habe ich leider nicht dazu.
Aber bei der Bevölkerungszahl dürfte die Erfahrungen damit eher positiv sein, als negativ...
Was uns zu den SEX in dem Thread bringt. Durchblutungsteigernd ist es natürlich auch ;)

Vielleicht interessiert dich auch folgender Link:

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/chili.htm

Die Seite finde ich sehr interessant und hilfreich für die meisten Gebrechen und Informationen zu Pflanzen und ihre Heilwirkung.

Viel Spaß beim Lesen.

Also ich kann definitiv über einen positiven gesundheitlichen Eeffekt berichten.

Schlechte Ernährungsgewohneiten haben bei mir dafür gesorgt, dass ich einiges an Übergewicht hatte, dies und eine gewisse genetische Veranlagung ließen meine Cholesterinwerte in schwindelnde Höhen treiben.

Im Juni war ich das Übergewicht leid und ich begann eine Diät, mittlerweile bin ich von Jeansgröße 40 auf 34 runter.
Zwar wird der größte Teil darauf zurückzuführen sein, dass ich meine Ernährung etwas umgestellt habe, aber zusätzlich habe ich begonnen jeden Tag mindestens eine frische Chili zu essen und vieles mit scharfer Sauce oder etwas Nagapulver nachzuwürzen.
Meine Cholesetrinwerte haben sich absolut normalisiert, auch mein Nüchternblutzucker ist mit 71 TOP!
Mein Hausarzt war auch etwas verwundert über die rasche Stabilisierung und fragte natürlich nach dem Grund, ich erzählte ihm von der Nahrungsumstellung und dem regelmäßigen Chilikonsum, er bestätigte mir daraufhin die positive Wirkung des Capsaicins auf die Fettverbrennung und meinte nur, dass er kein Problem damit hätte, wenn ich jeden Tag eine Chili verdrücke, solange ich keine Magenprobleme bekomme ;)

Lemmy, das klingt ja wunderbar, herzlichen Glückwunsch :clapping: zur Stabilisierung.Viel Spaß weiterhin mit deiner Nahrungsumstellung und dem regelmäßigen Chilikonsum.

Ich selbst verdrücke momentan auch tgl. mind. eine Chili, hab aber leider gar keine Ahnung ob sich dadurch meine Blutfettwerte verändert haben. Aber ich fühle mich sauwohl damit und das ist für mich das Wichtigste. :)

Gruß
Wilma

Musste bei so mancher Antwort schmunzeln, aber Chilis oder chiliges Essen stärken meines Erachtens wirklich das Immunsystem.
Falls bei mir ein grippaler Infekt im Anflug ist oder ich in Erkältungszeiten viel in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, hat sich viel Chili schon bewährt.
Frisch oder getrocknet.
Meine persönliche Erfahrung. Ingwer + Chili im Tee ist auch eine bewährte Mischung in meiner Hausapotheke...

Zurück
Oben Unten