Also ich kann definitiv über einen positiven gesundheitlichen Eeffekt berichten.
Schlechte Ernährungsgewohneiten haben bei mir dafür gesorgt, dass ich einiges an Übergewicht hatte, dies und eine gewisse genetische Veranlagung ließen meine Cholesterinwerte in schwindelnde Höhen treiben.
Im Juni war ich das Übergewicht leid und ich begann eine Diät, mittlerweile bin ich von Jeansgröße 40 auf 34 runter.
Zwar wird der größte Teil darauf zurückzuführen sein, dass ich meine Ernährung etwas umgestellt habe, aber zusätzlich habe ich begonnen jeden Tag mindestens eine frische Chili zu essen und vieles mit scharfer Sauce oder etwas Nagapulver nachzuwürzen.
Meine Cholesetrinwerte haben sich absolut normalisiert, auch mein Nüchternblutzucker ist mit 71 TOP!
Mein Hausarzt war auch etwas verwundert über die rasche Stabilisierung und fragte natürlich nach dem Grund, ich erzählte ihm von der Nahrungsumstellung und dem regelmäßigen Chilikonsum, er bestätigte mir daraufhin die positive Wirkung des Capsaicins auf die Fettverbrennung und meinte nur, dass er kein Problem damit hätte, wenn ich jeden Tag eine Chili verdrücke, solange ich keine Magenprobleme bekomme