Durchhänger nach "Split"/Umtopfen

sackrudi

Chiligrünschnabel
Hi,

hab vor einigen Tagen (knappe Woche schätze ich) eine gekaufte Pot Jonah mit 2 Stämmchen voneinander getrennt und neu eingetopft. Die größere Pflanze hat das gut weggesteckt und steht munter auf der Fensterbank Südseite. Das kleinere Modell jedoch lässt sich arg hängen. Hab seit dem Umtopfen beide Pflanzen bisher zwei mal gegossen (einmal direkt danach und einmal 2-3 Tage danach) bis unten ein wenig (!) Wasser rauskam. Die letzten Tage war es hier sehr regnerisch und wolkenverhangen, daher nicht allzu viel Licht an den Pflanzen. Bis auf das Sand in den Töpfen gegen ein kleineres Trauermückenproblem habe ich nichts zusätzlich gegeben.

Hier mal die Bilder zu der großen (1) und der kleinen (2) Pflanze und die Nährwerte der Erde (3):

1.jpg2.jpg3.jpg

Bei der großen Pflanze gibt es oben an der Spitze zwei Blätter mit leichten Problemen, bei dem ich ebenfalls ratlos bin. Falls es jemand auf dem Bild erkennen kann und eine Ahnung hat wäre mir sehr geholfen. Hier das Bild dazu:

4.jpg

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Edit: Sehe gerade, dass verschiedene Nährwerte bzw. verschiedene Erden aufgelistet sind. Versuche die Richtige rauszusuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten