alexx
Tabascoschwitzer
hallo,
ich war gerade 2 wochen im urlaub und hab bei der rückkehr neben 1.75m grossen chilis leider auch ein unbekanntes schadbild gefunden.
zum einen habe ich an einigen blättern durchsichtige stellen. an anderen löcher in allen grössen (keine ahnung, ob das das gleiche ist).
nach intensiver suche ist mir ein einziger unbekannter gast aufgefallen.
könnt ihr mir helfen und sagen, was ich tun kann?
das schadbild ist bislang nicht besonders ausgeprägt aber schon zu beachten. und da meine chilis leider dicht an dicht stehen, sind auch schon mehrere davon befallen.
durchsichtige stellen; noch klein
löcher und auch durchsitig an ein paar stellen
der grund?
vielen dank
alex
argh.. ich fürchte der bub ist ne florfliegenlarve - gewesen :/ oder?
und ich fürchte weiter, dass ich auch ein paar eier davon gekillt habe, weil ich sie für was spinnmilben ähnliches gehalten habe. muss mir die western-mentalität abgewöhnen. erst schiessen, dann fragen ist blöd.
gnark.
ich war gerade 2 wochen im urlaub und hab bei der rückkehr neben 1.75m grossen chilis leider auch ein unbekanntes schadbild gefunden.
zum einen habe ich an einigen blättern durchsichtige stellen. an anderen löcher in allen grössen (keine ahnung, ob das das gleiche ist).
nach intensiver suche ist mir ein einziger unbekannter gast aufgefallen.
könnt ihr mir helfen und sagen, was ich tun kann?
das schadbild ist bislang nicht besonders ausgeprägt aber schon zu beachten. und da meine chilis leider dicht an dicht stehen, sind auch schon mehrere davon befallen.
durchsichtige stellen; noch klein
löcher und auch durchsitig an ein paar stellen
der grund?
vielen dank
alex
argh.. ich fürchte der bub ist ne florfliegenlarve - gewesen :/ oder?
und ich fürchte weiter, dass ich auch ein paar eier davon gekillt habe, weil ich sie für was spinnmilben ähnliches gehalten habe. muss mir die western-mentalität abgewöhnen. erst schiessen, dann fragen ist blöd.
gnark.