Durchsichtiges Substrat

Soooooflauschig

Chiligrünschnabel
Beiträge
58
Heyhey,
Ich fände es mega cool, eine Pflanze in durchsichtigem Substrat zu züchten. Die Frage ist nur: Was nehme ich da am besten?
Ich hab mal gegooglet, es gibt so Zeug zum Erde Strecken, das ist quai durchsichtig.
Ginge das wohl auch mit diesen Gelkügelchen aus Babywindeln?
Kennt sich da jmd chemisch so weit aus, ob die Pflanze da entsprechende Flüssigkeit raus ziehen kann?

LG, Soso
 
@Soooooflauschig bleibt nur fraglich ob die Wurzeln das mögen. Die wollen es eigentlich am liebsten dunkel. Desweiteren würde das ständige Licht evtl. nur Algenbildung begünstigen. Frage bleibt auch wie der Geschmack dann ist. Im Grunde dürften Beeren so einer Pflanze ähnlich wie aus dem Supermarkt schmecken - die werden ja auch nur mit fließend Wasser und Nährstoffen hoch gezogen - schmeckt man auch. :depressed:
 
Zurück
Oben Unten