Durchsteckfassung wechseln

Nerohaba

Jalapenogenießer
Beiträge
117
Hallo zusammen,

heute morgen als ich in meinen Growschrank sah *oh Schreck oh Graus* war ein Lichtlein und diesem Fall ein ganze LSR aus.
Also habe ich erstmal eine andere rausgedreht um zu testen ob die ganze Leiste am Ende ist oder nur die Lampe. Obwohl ich keine 2 linken Hände habe und weder gerissen habe noch gewaltätig war, ist bei einer Seite der Leiste die Fassung auseinander gefallen. Nun meine Frage an die Elektriker hier, ist es ein großer Aufwand diese zu wechseln, dann kaufe ich mir nacher beim Conrad eine Steckfassung T5 230 V/50 Hz

http://www.conrad.de/ce/de/product/574874/?insert=U1&hk=WW2&utm_source=epro&utm_medium=seosite&utm_campaign=link&WT.mc_id=epro

Die andere Möglichkeit wäre zu versuchen die auseinander gefallene Fassung wieder zusammen zu pfriemeln was ich aber nicht unbedingt will.

Vielen Dank für die Antworten - Gruß
 
weiss denn keiner was :( .. mir gehts eigentlich nur um die Kabel vom evg zu der Fassung, da diese nicht farbig markiert sind.
Naja egal ich werds testen mehr wie nen Schlag wirds nicht tun :w00t:
Bevors dauerhaft betrieben wird lass ich noch nen Bekannten Elektikermeister drüber schauen.

Gruß
 
Auf keinen Fall ne kaputte Fassung irgendwie zusammenbauen!
Ist die Fassung aus Altersschwäche kaputtgegangen? Für den Preis kannst Du Dir ja schon fast ne neue Lampe kaufen.

Wenn Du eh einen Elektrikermeister kennst, lass ihn das doch anschließen.
 
Wenn ich das mal wüsste :huh: ich hab die lsr gedreht auf der einen Seite ging alles ganz normal raus auf der anderen fielen Teile runter.. Altersschwäche kann nicht sein die Dinger sind keine 3 Monate alt. Ich will den Laden nicht nennen aber sowas darf eigentlich nicht sein. Der Elektriker-Kollege hat erst nächste Woche Zeit, da ich nicht bis dahin warten will muss ich mir was einfallen lassen (meine Pflänzchen brauchen Licht) :w00t:
 
3 Monate => umtauschen?
Nimm das Teil und fahr zu ihm hin, dann hat er nur 5min Arbeit ;)

In der Zwischenzeit ne Schreibtischlampe hinstellen, ist besser als gar nix.
 
Nerohaba schrieb:
Der Elektriker-Kollege hat erst nächste Woche Zeit, da ich nicht bis dahin warten will muss ich mir was einfallen lassen (meine Pflänzchen brauchen Licht) :w00t:

Pflanzen sollten kein Grund für Experimente mit stromführenden Teilen sein. Das kann böse ins Auge gehen. :exclamation:

Tausch die Lampe um oder lass sie fachmännisch reparieren. In der Zwischenzeit halt provisorisch 'ne Schreibtischlampe o. ä. benutzen.
 
Erst 3 Monate alt -> umtauschen oder dort reparieren lassen wo du sie gekauft hast. Da läuft noch die gesetzliche Gewährleistungsfrist.
 
Mayachili schrieb:
Pflanzen sollten kein Grund für Experimente mit stromführenden Teilen sein. Das kann böse ins Auge gehen. :exclamation:
keine Angst ich hab nicht vor mich dabei umzubringen oder die Bude abzufackeln :w00t: Bevor ich das evg schrotte hab ichs alles gesammelt nem Kumpel mitgegeben der bei Bosch arbeitet unds seinen Elektrikern in der Mittagspause zum Frass vorwirft :whistling:
 
Zurück
Oben Unten