e30Birdy - 2020- Es geht weiter

e30Birdy

Jalapenogenießer
Moin an alle Chili freunde. Heute hatte bei uns zuhause Jahr 2 angefangen. Letzte woche wurden alle Samen für 2020 ausgesucht und Samstag gingen die in 1% Salpeter Bad übernacht.

Heute nach dem Mittagessen dürften alle mal ins Mini GWH einzeihen. Anzuchterde wurde BioBuzz Light Mix. Weiss aber nicht ob ich das nochmal für den Aussaat verwende den in der art GWH was ich habe stellte sich das ein bisschen problematisch hin aber es ging trotzdem.

Samen für 2020 sind wie folgt:

Milde Sorten:Scharfe Sorten:
Anaheim7 Pot Brainstrain Yellow
Ancho PablanoAji Amarillo
Corno Di Toro GialloAji Cristal
Golden MarconiAji Little Finger
JalapenoBOC x JPG
Jimmy NardelloBohamian Goat
King of the NorthBrazilian Starfish Red
Lunchbox RedChocolate Butlah
Marconi RedFatalii
Quadrato D' AstiFatalii Gourmet Jigsaw
RamiroJay's Peach Ghost
Sigarettodi BergamoJoe's Long Cayenne
Sweet HungarianKS Lemon Starrburst
KS White Thai
MOA Scotch Bonnet
Moruga Scorpion
Primo Butch T Orange
Red Ghost
Rocoto Gelbe Riesen
Rocoto Manzano Rojo
Venezuelan Tiger x SRTSL

Schauen wir mal was alles wird. Habe leider vergessen Bilder zu machen aber es werden noch welche kommen dieses Jahr. Gut keim und ein erfolgreiches Jahr an alle.

Gut Keim und viel Erfolg!

Danke Dir Herryk

Moin an alle Chili freunde. Heute hatte bei uns zuhause Jahr 2 angefangen. Letzte woche wurden alle Samen für 2020 ausgesucht und Samstag gingen die in 1% Salpeter Bad übernacht.

Heute nach dem Mittagessen dürften alle mal ins Mini GWH einzeihen. Anzuchterde wurde BioBuzz Light Mix. Weiss aber nicht ob ich das nochmal für den Aussaat verwende den in der art GWH was ich habe stellte sich das ein bisschen problematisch hin aber es ging trotzdem.

Ich habe ein video gefunden in dem man meine Mini GWH sieht. Passend für 49 Pflanzen. Ich habe bloss da neuere Model und dies direkt bei Agralan in der UK bestellt anstatt Amazon. Das 3er set habe ich genommen also habe ich eins für Milde, Scharfe und Tomaten. Bin halt ein Spielkind und fand den prinzip interessant da platzsparend. Werden sehen wie die sich machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach genau 7 Tage sind schon viele meine kleine Schätze gekeimt. Es kommt mir als käme jede Stunde eine neue ans Licht.

20200216_191506.jpg

20200216_191410.jpg

Guten Morgen, Wochenende war ein bisschen stressig da wir ein grossen Stromausfall hatten also gab es keine Bilder. Meine kleinen wanderten in 9x9 Töpfe, dank @fish-blue, und stehen jetzt in ihre neue unterkunft. Habe ihnen ein Homebox Ambient Q100 gespendet mit Spider Farmer SF1000.

Es gibt ein paar sorgen Kinder. Bohamian Goat, Jalepeno, Aji Amarillo kammen ohne keimblätter, habe sie jetzt trotzdem unters Licht gestellt weil ich platz habe. Bei der Jalapeno habe ich glück weil eine 1 von 3 ist die so sind. Bei den anderen ist es leider die einzigste was bisher gekeimt ist. Werde am Wochenende schauen und wenn die andere noch nicht so weit ist kommen die im Keimbeutel und versuche es so.

Jay's Peach Ghost, Venezuelan Tiger x SRTSL, Fatalii Gourmet Jigsaw lassen noch auf sich warten im scharf bereich aber mein Kollege hat extra Pflanzen und bekomme was von ihm wenn bei mir eine pleite wird da er auch nicht alles behalten kann was gekeimt ist.

Im bereich Mild macht bloss die Sigarettodi Bergamo bis jetzt die pleite nummer aber die hoffnung stirbt zuletzt.

Saison lief sehr gut.. 41 pflanzen gehabt mit ein paar flops die nicht so richtig wollten wie meine 2 jalapeno, vielleicht 10 frucht bekommen. Andere liefen wie verrückt. Durch COVID, telework und Umzug habe ich dieses Jahr kaum Bilder gemacht. War froh mit dem ganzen das sie wenigstens Wasser bekamen, grins. Muss mal schauen ob ich ein paar Bilder finde.

Zurück
Oben Unten