early Jalapeno mit komischen Auswuchs?

bronco

Jalapenogenießer
Hab so 10 early Jalapeno, bei einer scheint mir der Wuchs nicht normal zu sein :)
Hab sie in Kräutererde angesetzt. Der Kasten mit der Erde war mal für Kräuter vorgesehen stand dann aber den ganzen Winter draußen.
Außer den Jalapenos ist nichts (wieder) im Topf gewachsen. Wächst mir da jetzt ne Petersilie in der Chili?
1.JPG

Das wird wohl Jalasilie sein. Glückwunsch zur Kreuzung :D
Sind deine anderen Jalapenos auch noch so klein? Wenn ja, und du auch ein wenig Ernten möchtest, empfehle ich dir ein die ein oder andere Pflanze noch dazu zu kaufen und die Kleinen als Versuchs- und Lernobjekte zu betrachten.

Koriander also, na da werden wir mal sehen was später bei raus kommt. :D

@schalabenjo ich hab ein paar vorgezogene, mir fiel das alles leider etwas zu spät ein. Sibirische Hauspaprika, die Jalapeno und eine Paprikasorte sind alle noch so klein oder noch kleiner...
Aber macht nichts, wollte sowieso mit mehrjähriger pflegen "spielen". Oder mir n Bonsai schneiden^^

Denke mit den Jalapeno mache ich ein Vergleich, einmal auf meinem Ostbalkon und das andere mal unterm Dachfenster mit West-Nord Ausrichtung.
Bin gespannt wo sie besser wachsen, beim Dachfenster hab ich zwar keine direkte Sonne aber im Schnitt auf längere Zeit heller :)

Die Jalapeno Early performen aber gut. Ich habe 15 Wochen nach der Aussaat die erste Beere (noch grün) probiert.
Jetzt sehen die Pflanzen aus wie diese auf diesen Bildern und die Beeren bekommen auch schon etwas schärfe.
Das Aroma kommt hoffentlich noch...
DSC_0400.JPG DSC_0401.JPG

@NameR ja, das ist keine chili ^^ die blätter sprechen für cilantro/koriander, aber es ist ja auch ein sehr leckeres gewürzkraut! ziehe sie ruhig weiter, man kann viel damit machen!

ich werde morgen einen glasnudelsalat nach vietnamesischer art damit machen ^^

dann wäre das ja auch geklärt. Sa nur so aus weil der gleichzeitig mit den Chilis gewachsen ist

Zurück
Oben Unten