Early Jalapeno

Nach meiner Meinung ist das durchaus noch im Rahmen :)
Reifezeit: in 55 Tagen grüne Früchte/ in 80 Tagen rote Früchte (Quelle: http://www.chili-oase.de/steckbriefe/early%20jalapeno.html)

Bis Ende März versenke ich noch alles an Annuums, das ist noch alles im Rahmen. :)

Ok super dann versenke ich mal eine mehr geht aus Platzgründen nicht :D

Will ja keinen Ärger mit meiner Frau

Letztes Jahr habe ich Jalas Ende März versenkt und habe noch gut ernten können. Ist noch voll im Rahmen.

Na da versenke doch lieber zwei oder drei. Nicht dass da noch was schief geht, so sicherheitshalber halt ;)

Ändert sich in sachen Geschmack viel zwischen grünen und roten early Jalapeno? Meine sind alle noch grün und ca. 4 - 5 cm lang.
Aber eines steht jetzt schon fest, nächstes Jahr gibt´s fast nurnoch early Jalapenos, sind mit Abstand die ertragreichsten Chillis in meinem Garten.

Hallo Balduin,

mir persönlich schmecken Jalapenos am Übergang von grün nach rot am besten, weil sie dann noch eine gewisse Frische haben.

Gruß
Peter

Ich hab auch 2 Pflanzen davon aber die wird wohl nicht mehr angebaut werden.Die Früchte sind so klein da nützt es auch nichts das soviele dran hängen.Lieber 2-3 weniger aber größere Früchte.

Habe dieses Jahr auch 4 Jalapeno Pflanzen. 2 normale und 2 Early.
Da bei mir die Early später Früchte getragen haben und diese auch noch kleiner sind wie die normalen war es für mich auch due letzte Saison mit den Early Jalapenos.

Ich kann mich nicht über meine Jalas beschweren. Größe OK, Geschmack OK. Saatgut war von Semilas.

Schau mal hier

http://chiliforum.hot-pain.de/attachment.php?aid=25668

Habe dieses Jahr auch Early Jalas gehabt und bin eigentlich ganz zufrieden! Es hängen viele Früchte dran und Schärfe haben sie auch :)
Von der Größe in Ordnung. Die späteren Früchte waren länger als die ersten :)

Meteora 360 schrieb:
Habe dieses Jahr auch Early Jalas gehabt und bin eigentlich ganz zufrieden! Es hängen viele Früchte dran und Schärfe haben sie auch :)
Von der Größe in Ordnung. Die späteren Früchte waren länger als die ersten :)

Und sind deine schon rot?

Insgesamt wollten erst 2 Früchte abreifen, die 3. machts grad. Habe sie dann aber gleich gepflückt! :)

Für eine Marmelade werde ich aber auch ein paar abreifen lassen.

Zurück
Oben Unten