Ebay Chili

Chilidatenbank benutzen ;)

Farbe Orange & Stehen und 3 Ergebnisse :)

http://www.hot-pain.de/chilisorten?field_art_value_many_to_one=All&field_schaerfe_value_many_to_one=All&field_wuchsrichtung_value_many_to_one=stehend&field_fruchtfarbe_value_many_to_one=orange&field_reifezeit_value_many_to_one=All&field_lufttrocknen_value_many_to_one=All

Naja, ob bei den 60 Körnern auch nur die Sorte dabei ist, ist immer so eine Frage bei solchen Auktionhäusern.
Es steht ja auch nirgends das es sich um Samen der abgebildeten Pflanze handelt.

Sieh dich mal lieber bei Samenhändlern um, wo viele gute Erfahrungen gemacht haben:
Semillas
Pepperking
Pepperworld

Da kann man auch ziemlich sicher sein, das man das bestellte auch bekommt.

P.S.: Kannst du bitte linksbündig schreiben?
-Sonst ist das lesen sehr anstrengend. Und man verliert die Lust Beiträge zu lesen.;)

Ich steh auf Sämereien von ebay - ist immer eine Überraschung wert^^

Man bekommt nicht was man erwartet, aber manchmal sogar was besseres (Überraschungsei-Effekt) ;);)

Ps.: ...und hat dann hier Gelegenheit mit bekloppten Fragen neue Kontakte zu knüpfen (bezieht sich auf mich) ...

Was will man mehr? *gg* :P

chilis von ebay super sachen kann ich nur empfehlen aber man muss schauen das es ein gewerblicher erkäufer ist da geht dann auch das meiste auf grins

lg

ps: sieht aus wie der sibirische hauspaprika in orange

lg

Hab heut die Antwort vom Verkäufer bekommen:

Hallo !
Bei den Chilisamen handelt es sich um die Sorte "Birdseye Malagueta". Der Schärfegrad liegt bei 8-9.
Eine sehr ertragreiche Sorte. Die Wuchshöhe beträgt zwischen 40 - 60 cm

MfG oehna

huhu
also ich habe mir mal 2 pflänzchen bei ebay gekauft.
es sollte eig eine bolivien rainbow und eine bhut jolokia sein.

allesdings hat nur die bhut gestimmt.
was das für eine andere pflanze ist/ war weiß ich immer noch nicht ;)

lg mc

ich habe (optisch) genau diese Pflanze von dem User "Holger" bekommen. Es hätte eigentlich eine Bonsai sein sollen, war es aber offensichtlich nicht. Aber trotzdem eine ganz schöne Pflanze. Als 8-9 würde ich die aber nicht einstufen. Meine waren 1-6.
"Eine sehr ertragreiche Sorte. Die Wuchshöhe beträgt zwischen 40 - 60 cm" kommt auch genau hin, nur das bei mir bonsai rot und bonsai gelb stand. werde sie nächstes Jahr wohl wieder anbauen. Toll das ich jetzt sogar den richtigen namen kenne :)

In der Frittenbude bei uns stehen die auch...einmal mit länglichen Schoten und einmal mit Murmelfürmigen Schoten! Knall Orange und die runten werden langsam dunkelorange...
Wennd u machst klau ich da ne Schote und schick sie dir :)

Dann aber bittene PN schreiben :P

Hallo Suchende!
Schlechte Erfahrungen bei 1-2-3? Die kann ich für mich aber nicht bestätigen. Habe dort zwar nur wenige Sorten gekauft. Aber wenn, dann waren die Keimraten sehr hoch. Hab mir das Profil und die Seite des Verkäufers genau angeschaut und mir dann ein Urteil gebildet. Lag jedenfalls immer gut damit.

Ich habe dort aber auch selbst Samen von Chilis, Melonen usw. versteigert. Mit Erfolg, denn mit den verkauften Samen hatte ich nie Probleme. Dies könnten 2011 auch meine Mitspieler aus dem aktuellen Tauschspiel bestätigen. Meine aktuelle Keimrate lag zwischen 100% und 82 %. Nur eine Sorte, die gelbe Grillpaprika lag bei 51%.

Mein Tipp lautet also: Profil lesen. Genau die Artikelbeschreibung lesen, bei auftauchendem Zweifel oder Fragen den Verkäufer vor Auktionsende anschreiben. Oft schreiben die Verkäufer auch dazu ob sie einen Keimtest gemacht haben. Dann abwägen ob ihr dem Verkäufer vertraut. Dann evtl. bestellen, mitbieten oder Finger weg .

Gurß Bernd

Ich habe noch keine Samen bei Ebay gekauft, aber wenn ich hier immer die diversen Artikel lese, wo es darum geht, welche Sorte es sein könnte, dann schreckt mich das ab.

Sind ja auch nicht günstiger als anders wo. -Oder doch?
Und wenn sie ein paar cent günstiger sind? Über was für Preise reden wir hier?
Ich will ja auch die Sorte essen und begaffen/pflegen können, die ich gekauft habe.

Gibt aber ja auch wohl ein oder zwei seriöse Ebay Händler,
aber ich bleibe für mich bei den hier häufigeren genannten, wenn ich genau die Sorte haben will.

Ansonsten gibt es ja noch die klasse Samentauschbörse hier, wo sicher die Sortenreinheit noch weniger garantiert werden kann, aber ich sehe es dann als persönlichen Kontakt an.
Bzw. weis von welchem netten User die kommen, und kann die Mutterpflanze auch begutachten.:D

Zurück
Oben Unten