ebay chilis

• Ersteller Ersteller Gast568
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast568

Gast
Ich bin beim Stöbern auf ebay auf 2 interessante Sorten gestoßen:

"Basotto Chili"
http://cgi.ebay.de/Basotto-Chili-Kirschchili-Balkon-Chili-10Samen_W0QQitemZ320466742731QQcmdZViewItemQQptZS%C3%A4mereien_Zwiebeln?hash=item4a9d4e6dcb

und

"Capela Chili"
http://cgi.ebay.de/Chili-Capela-orange-aus-dem-Kosovo-scharf-10-Samen_W0QQitemZ310190652284QQcmdZViewItemQQptZS%C3%A4mereien_Zwiebeln?hash=item4838cdbb7c

Kennt jemand diese Sorten bzw hat Erfahrung damit gemacht? Zur Capela findet man über Google wenigstens noch ein paar Infos, die Basotto scheint jedoch was sonderbares zu sein. :huh: Ansonsten werde ich sie einfach noch schnell in mein geplantes Programm aufnehmen und dann davon berichten.

Hallo,

die Capela erinnert ein wenig an diese Zierchilis, die man öfters auf dem Baumarkt sieht. Die Basotto sieht mir eher nach Kaffeebohnen aus :D

Viel geben die Bilder ja leider nicht her, ich denke für mehr Infos mußte du dich an den Verkäufer wenden. Oder einfach mal nen Testkauf starten...

Hi,

ich persönlich bin mit der Ebay Händlerin schon seit Jahren gut zufrieden. Es gab nie schlechtes Saatgut. Das sind allerdings nur meine persönlichen Erfahrungen.

Hmm ich dachte immer, der grieche sei recht vertrauenswürdig was Qualität usw angeht.

Hast du schon Erfahrungen mit den Chilis gemacht? geschmacklich, wuchs usw

Die Capela kenn ich, hab sie aber noch nicht angebaut.

Basotto sagt mir gar nichts, hat aber recht große Ähnlichkeit mit der hier.

chiligriller schrieb:
Ich bin bei Ebay mit Ausländischen Versendern immer vorsichtig und bei vielen ist die Überraschung groß was im Herbst dann rauskommt.
Mußt du selber Wissen.

schau mal auf die bewertungen.
der shop verkauft seit jahren mit fast 100% positiv.

ich kaufe in dem shop seit jahren fast alle meine samen und bei ca 200samen ist immer das rausgekommen was kommen sollte.

man darf große shops nicht mit neulingen oder privat verkäufern vergleichen

hallo,

ich bin bei ebay schon mal mächtig auf die nase gefallen.
die samen waren kaputt und leider nicht zu gebrauchen.

lg hummi

ich kaufe beim "griechen" seit jahren fast alle samen für den gesamten garten, also nicht nur chili.
und trotz der vielen jahre und samen alles bestens.

Ich habe leider niemanden bisher zum tauschen gefunden.
Also habe ich mir im Oktober letzten Jahres bei ebay einige Samen bestellt.
Ebay ist doch super. Mache normale webshops haben TOP Preise. Aber bei machen anderen verlangen die für 10 Samen 2,5 bis 5 Euro. Das ist doch wahnisnn.
Wenn man bedenkt, wieviele Samen eine Pflanze abwirft.

Bei ebay, gaben sich manche Privatverkäufer, sehr viel mühe. Samen waren gut in Tütchen verpackt, gut beschriftet, eine Pflanzanleitung lag bei, und die Ware war in einem Polsterumschlag. Andere knickten ein A4 Blatt, und warfen es in ein Briefumschlag. Aber nu 50 Cent, watt solls ;-)

Bei zwei Shops war bei ebay auch alles top. und nun habe ich etwa 25 verschiedene Sorten.

Hallo,
ich habe gerade Hier bestellt und die Komunikation war schon man super!
Ich zahle 1,20 Pfund für den Versand in einem Luftpolster Umschlag.
Ich werde euch auf dem laufendem halten über meine Samen, ob sie auch das sind wofür sie sich ausgeben usw....
Aber ich denke das sind sie!
LG Paul

Thema abgeblasen ;) Da ich knapp 30 Sorten hier rumliegen hab und nur 10 davon anbaue, lasse ich die Idee erst mal liegen.

:w00t:also ich habe mit e-bay immer
gute erfahrungen gemacht.
egal was ich bestellt habe.
mfg.aus wien.:w00t:

Zurück
Oben Unten