ebay "schriftliches Angebot" Hilfe :)

phönix4

Dauerscharfesser
Hallo zusammen :)

Ich brauche mal eure Hilfe :huh: habe gerade bei ebay gestöbert und diese Induktionslampen gefunden.
Ich verstehe das nicht, was bedeutet "schriftliches Angebot"
Die Lampen koste mit Versand nur 1Euro :huh:

http://www.ebay.de/itm/Angebot-Induktionslampe-Hallenstrahler-Ersatz-HQL-HQI-LED-Induktionslicht/251642640051?_trksid=p2055119.c100022.m2048&_trkparms=aid%3D222007%26al

Lg Enni

Das ist so eine Unart die es öfters gibt.

Das heisst du zahlst 1 Euro und die schicken dir ein Angebot über eine Lampe.
Eine Lampe gibt es dabei nicht.

Wird gerne bei beliebte Produkte gemacht die aber relativ teuer sind, so spart der Verkäufer sich hohe eBay Gebühren.

Gruss

Alexander

Hallo Enni,

"Angebot Induktionslampe Hallenstrahler Ersatz HQL HQI LED Induktionslicht
...
Sie bieten hier auf ein schriftliches Angebot über Induktionsleuchten"

Er versteigert ein Angebot.

Ist Dir klar, dass an Deiner Decke eine Leuchte hängt und die eigentliche Lampe die Glühbirne ist? Um dieses Angebot würde ich persönlich einen großen Bogen machen, denn der Händler kennt sicher ganz genau den Unterschied zwischen einer Lampe und einer Leuchte.

Gruß
Peter

Hallo Peter :)

Danke, aber ich wollte die Lampe gar nicht kaufen ;) war nur neugierig was das für ein seltsames Angebot ist, habe ich so noch nicht gesehen, nun bin ich wieder etwas schlauer :D

LG Enni

Zudem ist nicht wirklich erkennbar für was man da wirklich ein Angebot bekommt.

Da steht auf der einen Seite Metalldampflampe mit Quarzbrenner (veraltete Technik) zum anderen LED.

Diese Industrie-Reflektoren sind zudem seht groß. Ich hätte da privat keine Anwendung für.
Achja, billig wird das Angebot sicher nicht sein. Wenn es eine Leuchte wie abgebildet sein sollte, dann rechne mal um die 300-400€.

edit: Ok, während ich noch schrieb, sagtest du ja du wolltest eh nicht kaufen.

Steht eindeutig im Angebot ;)
Zitat:"Bitte beachten Sie, daß Sie hier lediglich auf ein schriftliches Angebot bieten. Durch Abgabe Ihrer Kaufbestätigung akzeptieren Sie diese Bedingung."

grob gesagt, du bezahlst den porto, damit dir ein katalog zugeschickt wird.
der verkauf dann außerhalb von der plattform ist dann günstiger für den verkäufer(steuer+gebühren)
ist ja eigentlich keine wirkliche abzocke-es wird ja auch genau beschrieben-aber ob dann dort auch ein artikel für dich geeignet ist, ist natürlich fraglich.

hmm, das geht ja doch irgendwie am prinzip 1-2-meins vorbei - merkwürdig das ebay das nicht unterbindet. naja......

Zurück
Oben Unten