Habe mir jetzt mal den Beitrag im Internet angesehen:
-Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
http://www.prosieben.de/tv/taff/video/clip/29643-chili-meisterschaft-in-berlin-1.1966066/
(Bei mir sehr ruckelig)
Ein paar Beispiele, die mich einerseits zum Grinsen brachten, auf der anderen Seite habe ich wirklich Angst um die Jugend (aber auch Erwachsene) die das nachmachen:
Die Redaktion hat sich da ja mal überhaupt keine Mühe gemacht, sich auch nur ein paar Infos zu holen.
Der Imbisswirt macht gefüllte runde Jalapenos (die 2. schärfste Chili der Welt, laut Beitrag),
naja später sind daraus wenigstens Habaneros geworden.
Wie Fazer schon schrieb, Wasser zum neutralisieren. (muss man ja nichts zu sagen)
Als Vorspeise gab es kleine Habanero (Die Weltschärfste Chili)
Schärfer als "Handelsüblichem" Pfefferspray kann man nur mit Konzentraten erzielen!
Dann wurde eine Speise serviert, die doppelt so scharfes Pfefferspray enthält?
-Da gibt er auf der "Milchbubi"??? (so der O-Ton des Sprechers)
Und im Finale gabs Polizeipfefferspray zum essen???
-------
Ich hatte bei dem Beitrag die ganze Zeit das Gefühl, das ganz Deutschland weis wie Pfefferspray schmeckt und daher den schärfevergleich kennt!? :huh:
Hab ich was verpasst? -Habe ja auch viel misst gemacht in meiner Jugend, aber man probiert doch nicht Pfefferspray?
Habe ja schon viel Quatsch im TV gesehen, aber das war echt die härte!
Sehe hier schon die ganzen Kiddys mit Pfefferspray und Co sich dicht dröhnen und umkippen!
-Habe mich gerade mal im I-Net nach Pfefferspray umgesehen, da steht ja sogar meist die Sorte des Konzentrats dabei (habe aber nur Cayenne gefunden)
Und da hier ja auch viele mitlesen und jetzt sich freuen, sie könnten so mal die Sorte Cayenne probieren (aus der Dose)
Lutscht keine CS oder Pfefferspray Dosen aus, das schadet eurer Gesundheit und bringt euch schneller als ihr zusehen könnt ins Krankenhaus.
Baut lieber frische Chili an, da hat man mehr davon, und ihr lernt noch was für Biologie
Also ich kann nur Kopfschütteln, bin aber auch so kein freund von Extrakten, denn ich sehe Chili als Gewürz.
Und Gewürze müssen Aroma haben!