Eben Chiliwettessen im tv

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Eben war ein Chiliwettessen im TV auf Pro7 bei Taff,

Eine ist Kreislaufmässig zusammengebrochen und der Typ der den Wettkampf veranstaltet hatte, gab denen Wasser zum trinken soll entschärfen :huh: wen das so weiter geht, werden Chilis bald wirklich verboten :undecided:

Und wie immer sind es die typischen Boulevardmagazine wie Taff, Galileo und Co. die solchen Schwachsinn auch noch verbreiten.
taetschel01.gif

Man sollte nicht Chilis verbieten, sondern solche Veranstaltungen. Noch dazu, wenn sie von derart unwissenden Leuten durchgeführt werden. Am besten auch gleich die Sendungen mit verbieten, die diesen Unsinn noch unterstützen und verbreiten.
diablo.gif
Das ist ja quasi Werbung für derartige Veranstaltungen.

Col Pain schrieb:
... Am besten auch gleich die Sendungen mit verbieten, die diesen Unsinn noch unterstützen und verbreiten.
diablo.gif
Das ist ja quasi Werbung für derartige Veranstaltungen.

Brot und Spiele......schon zu der Römer Kaisers Zeiten ein beliebtes Mittel, um das Volk von unangenehmen Dingen abzulenken. :rolleyes:

John F schrieb:
Brot und Spiele......schon zu der Römer Kaisers Zeiten ein beliebtes Mittel, um das Volk von unangenehmen Dingen abzulenken. :rolleyes:

Ja, John F, da kann auch ich nur sagen: In einer derart unterhaltungsgeilen Gesellschaft befruchtet die Dummheit sich selbst! Wer von Chiligenuß Schaden erleidet ist selbst schuld!

Habe mir jetzt mal den Beitrag im Internet angesehen:
-Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

http://www.prosieben.de/tv/taff/video/clip/29643-chili-meisterschaft-in-berlin-1.1966066/
(Bei mir sehr ruckelig)

Ein paar Beispiele, die mich einerseits zum Grinsen brachten, auf der anderen Seite habe ich wirklich Angst um die Jugend (aber auch Erwachsene) die das nachmachen:

Die Redaktion hat sich da ja mal überhaupt keine Mühe gemacht, sich auch nur ein paar Infos zu holen.

Der Imbisswirt macht gefüllte runde Jalapenos (die 2. schärfste Chili der Welt, laut Beitrag),
naja später sind daraus wenigstens Habaneros geworden.

Wie Fazer schon schrieb, Wasser zum neutralisieren. (muss man ja nichts zu sagen)

Als Vorspeise gab es kleine Habanero (Die Weltschärfste Chili)

Schärfer als "Handelsüblichem" Pfefferspray kann man nur mit Konzentraten erzielen!

Dann wurde eine Speise serviert, die doppelt so scharfes Pfefferspray enthält?
-Da gibt er auf der "Milchbubi"??? (so der O-Ton des Sprechers)

Und im Finale gabs Polizeipfefferspray zum essen???

-------
Ich hatte bei dem Beitrag die ganze Zeit das Gefühl, das ganz Deutschland weis wie Pfefferspray schmeckt und daher den schärfevergleich kennt!? :huh:

Hab ich was verpasst? -Habe ja auch viel misst gemacht in meiner Jugend, aber man probiert doch nicht Pfefferspray?

Habe ja schon viel Quatsch im TV gesehen, aber das war echt die härte!
Sehe hier schon die ganzen Kiddys mit Pfefferspray und Co sich dicht dröhnen und umkippen!

-Habe mich gerade mal im I-Net nach Pfefferspray umgesehen, da steht ja sogar meist die Sorte des Konzentrats dabei (habe aber nur Cayenne gefunden)

Und da hier ja auch viele mitlesen und jetzt sich freuen, sie könnten so mal die Sorte Cayenne probieren (aus der Dose)

Lutscht keine CS oder Pfefferspray Dosen aus, das schadet eurer Gesundheit und bringt euch schneller als ihr zusehen könnt ins Krankenhaus.
Baut lieber frische Chili an, da hat man mehr davon, und ihr lernt noch was für Biologie

Also ich kann nur Kopfschütteln, bin aber auch so kein freund von Extrakten, denn ich sehe Chili als Gewürz.
Und Gewürze müssen Aroma haben!:D

Ich kann da auch nur mit dem Kopf schütteln. :angry:
Die runden Jalapenos sind angeblich die
2. schärfsten Chilis der Welt. :head:
Man oh man, die sollten sich vor dem Dreh
mal lieber richtig mit der Materie befassen,
bevor sie solchen Unsinn ins Programm nehmen. ;)
Mfg, Jens. :)

Habbi Metal schrieb:
Schärfer als "Handelsüblichem" Pfefferspray kann man nur mit Konzentraten erzielen!
...
Dann wurde eine Speise serviert, die doppelt so scharfes Pfefferspray enthält?
...
Und im Finale gabs Polizeipfefferspray zum essen???
...
Ich hatte bei dem Beitrag die ganze Zeit das Gefühl, das ganz Deutschland weis wie Pfefferspray schmeckt und daher den schärfevergleich kennt!? :huh:
...

Ich geh kaputt, nett zusammengefasst, Christian. Aber mal ne Frage an der Stelle. Versteh den Rummel nicht. Kommt bei Euch daheim das Gewürz nicht aus der Pfefferspray-Dose? :huh: Aber woher denn dann? :undecided:

Meine Güte, hab selten sowas dämliches gesehen. Wahrscheinlich hat da einer bei der Recherche nicht richtig aufgepasst. Wusste noch, dass immer mit was ganz Bekanntem verglichen wurde, um die Schärfe zu beschreiben. "Irgendwas ganz Bekanntes war das.....ach verdammt, was war das noch......kennt jeder, sollte man sparsam dosieren.....sollte man nicht in die Augen kriegen und so....hatte es doch noch gelesen.......hach......ach, das muss Pfefferspray gewesen sein. .....genau!" Mööööööööööööp (als Tröte vorstellen!): Nope, das war Tabasco, was Du meintest.

Was soll denn Bitte der Vergleich mit Pfefferspray? Selbst wenn ich ab und an Erfahrung mit Pfefferspray gesammelt hätte (zB durch kleinere oder größere Konflikte mit der örtlichen Polizei) - was ich nicht habe! - könnte mir der Vergleich allenfalls sagen, ob die Sauce jetzt mehr oder weniger in den Augen brennt, als Pfefferspray!

Naja. Ist halt mal wieder was, um sämtliche Fernsehklischees zu bestätigen ;)

Ja, diese Reporter sind da gemäß Dieter Bohlen:
" Total talenfrei " . ;)

Ich weiß nicht wie ihr da drauf kommt das die gesagt haben sollen das Wässer wäre zum entschärfen.
Er hat doch extra gesagt Wasser können so viel trinken wie se wollen aber wenn die was zum neutralisieren verlangen sind se draussen. Damit steht doch die Aussage das Wasser nicht neutralisiert.
Ich will die Sendung jetzt nicht weiter verteidigen aber das wollt ich dann doch richtig stellen sonst hätte ich denen nämlich gleich mal ne Beschwerdemail geschickt.
Denn die richtigen Tipps zum Löschen sollten se schon geben und die haben ja später auch Milch und Nutella verlangt.
Zum Glück sind mir die nie im Leben zweitschärfsten Chili der Welt (Jalas) schon scharf genug um se nur sehr ungern roh zu essen.
Schönen Tag noch

Wahrscheinlich fällt das alles nur uns hier
Chili-Bekloppten auf.
All die Normalos werden das gar net schnallen.
Schlecht ist dann trotzdem, wenn den Normalos
eben Falschinfos rüber gebracht werden. ;)

Manfet schrieb:
Ich weiß nicht wie ihr da drauf kommt das die gesagt haben sollen das Wässer wäre zum entschärfen.
Er hat doch extra gesagt Wasser können so viel trinken wie se wollen aber wenn die was zum neutralisieren verlangen sind se draussen. Damit steht doch die Aussage das Wasser nicht neutralisiert.
Ich will die Sendung jetzt nicht weiter verteidigen aber das wollt ich dann doch richtig stellen sonst hätte ich denen nämlich gleich mal ne Beschwerdemail geschickt.
Denn die richtigen Tipps zum Löschen sollten se schon geben und die haben ja später auch Milch und Nutella verlangt.
Zum Glück sind mir die nie im Leben zweitschärfsten Chili der Welt (Jalas) schon scharf genug um se nur sehr ungern roh zu essen.
Schönen Tag noch

Ja hast recht, das hab ich verkehrt verstanden mit dem Wasser :undecided:

Zurück
Oben Unten