Eben in der ARD gesehen

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Eben gab es eine geniale Sendung über Pflanzen in der ARD Kluge Pflanzen, hat die jemand gesehen? Pflanzen können riechen können betäubt werden senden Hilferufe an Insekten usw. Müst mal schauen ob es irgendwo einen Link gibt wo man die Sendung nochmals online anschauen kann

Kluge Pflanzen

hab links zur sendung gefunden sind hier aufgeteilt in 6 Teile je 10 min
6 Teile

Hi,

yep, habe die Sendung gesehen.

War schon interessant. Besonders gut fande ich den Wildtabak, der erst nach einem Brand keimt und davor jahrelang in der Erde warten kann.

Mista B. schrieb:
Hi,

yep, habe die Sendung gesehen.

War schon interessant. Besonders gut fande ich den Wildtabak, der erst nach einem Brand keimt und davor jahrelang in der Erde warten kann.

Ja und durch den Ausstoss von nikotin in den Blättern verdirbt er den Insekten den Apettit Die Pflanze kann in einem Blatt soviel nikotin anreichern wie 8 Zigaretten :D

Und wo kann man das Zeug dann kaufen?:D:D:D

Hab´ die Sendung nicht gesehen, werde mir aber mal die Links anschauen:P

XX-Wolff schrieb:
Und wo kann man das Zeug dann kaufen?:D:D:D

Hab´ die Sendung nicht gesehen, werde mir aber mal die Links anschauen:P

mach das ist echt genial besonders die Schmarotzer pflanze die sich an Tomaten hängt und die nach dem Geruch her findet die haben einen super Test dazu gemacht :thumbup:

Bin schon gespannt, wird aber wohl erst am WE etwas.

Mensch, echt Schade, daß Du nicht zum Treffen im Pott kommen kannst, ich würde Dich echt gern mal persönlich kennenlernen!

Aber ich würde ehrlich gesagt für eine Veranstaltung in dem Rahmen auch nicht die Kilometer fahren. Ich weiß ja nichtmal, wieviele Leute tatsaächlich kommen und ob das Treffen ein Erfolg wird (obwohl, ich hoffe es!!!:D)

Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit, eine Moppedtour in Deiner Ecke zu machen. Da gibt´s sicher schönere Strecken als bei uns.:thumbup:

Also, wenn ich mal in Deiner Ecke bin, melde ich mich bei Dir, falls es Dich mal zu uns verschlagen sollte, schreib´ mich einfach an, dann machen wir was zusammen:D:D:D

LG,

Thorsten

XX-Wolff schrieb:
Bin schon gespannt, wird aber wohl erst am WE etwas.

Mensch, echt Schade, daß Du nicht zum Treffen im Pott kommen kannst, ich würde Dich echt gern mal persönlich kennenlernen!

Aber ich würde ehrlich gesagt für eine Veranstaltung in dem Rahmen auch nicht die Kilometer fahren. Ich weiß ja nichtmal, wieviele Leute tatsaächlich kommen und ob das Treffen ein Erfolg wird (obwohl, ich hoffe es!!!:D)

Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit, eine Moppedtour in Deiner Ecke zu machen. Da gibt´s sicher schönere Strecken als bei uns.:thumbup:

Also, wenn ich mal in Deiner Ecke bin, melde ich mich bei Dir, falls es Dich mal zu uns verschlagen sollte, schreib´ mich einfach an, dann machen wir was zusammen:D:D:D

LG,

Thorsten

Kannst gerne mal vorbei kommen, aber mein Bike wird nächsten Monat verkauft ist schon so gut wie weg. Die Chilis haben dem bike voll den Rang abgelaufen :D ne wurde echt als weniger mit dem Biken und momentan ist mir die zeit mit meiner Tochter bzw. Familie wichtiger die wachsen so schnell und eh man sich umsieht sind die ausser haus :)

Schade, daß Du das Hobby aufgibst, aber es gibt eben immer Prioritäten im Leben:D

Zur Not kannst Du ja auch mal auf ´nem XX-Hinterteil Platz nehmen:whistling:

Also, falls ich mal in Deiner Nähe bin, melde ich mich auf jeden Fall bei Dir, Dein GWH1 z.B. interessiert mich schon extrem:thumbup:

Ich habe da noch eine Fläche im Garten, die ich noch umbauen will, schwanke aber noch zwischen einem Grillplatz und einem GWH.

Das sind ca. 2,5 x 2,3m an Fläche, ih muß da echt noch überlegen (mache ich schon seit ca. 3 Jahren:w00t::angel::huh:)

XX-Wolff schrieb:
Schade, daß Du das Hobby aufgibst, aber es gibt eben immer Prioritäten im Leben:D

Zur Not kannst Du ja auch mal auf ´nem XX-Hinterteil Platz nehmen:whistling:

Also, falls ich mal in Deiner Nähe bin, melde ich mich auf jeden Fall bei Dir, Dein GWH1 z.B. interessiert mich schon extrem:thumbup:

Ich habe da noch eine Fläche im Garten, die ich noch umbauen will, schwanke aber noch zwischen einem Grillplatz und einem GWH.

Das sind ca. 2,5 x 2,3m an Fläche, ih muß da echt noch überlegen (mache ich schon seit ca. 3 Jahren:w00t::angel::huh:)

Gäb es für mich nix zu überlegen, da baust du ein GWH mit seitlich angebautem Grill und Sitzplatz, mach es zu deinem projekt :D

gibt es sogar noch einen zweiten teil von:

"Wie.die.wilden.Tiere"
"Blattgefluester"

Einiges davon kenn ich auch. Hab schonmal ähnliche Dokus gesehen. Schon faszinierend, was man alles findet, wenn man sich damit beschäftigt. Ich glaub da gibt`s noch viel zu erforschen.

ich glaub ich könnt beide folgen besorgen. wenn jmd interesse hätte.

sind glaub ich auch ziemlich groß, so das es per mail schicken aber nicht wirklich funktionieren würde. müsste man schon auf cd\dvd brennen und verschicken.

ich hab mir heute beide folgen angeschaut. wenn ich vom ersten beitrag ausgehe (mit dem wildtabak) wurde E02 - Blattgeflüster gezeigt.

Folge 1 zeigt u.a. die schnellste pflanze der welt, die gefräßigste pflanze der welt oder die einzige pflanze der welt die riechen kann ("teufelszwirn", ein tomaten-parasit).

bin mal gespannt ob noch weitere folgen.

//€dith

Hey row,
will dir nicht zu nahe treten, aber gibst du nicht mit den Dateinamen indirekt einen Aufruf zum Runterladen.
Das kann üble Folgen haben :crying:

LG
Simone

Hab´s mal sicherheitshalber geändert.
Haltet euch bitte in Zukunft zurück, was irgendeinen Bezug zu illegalen Downloads hat.

Die Doku gibt´s auch hier

Gruß matze

Zurück
Oben Unten