ebenfalls aus Niederbayern

mastert

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
hallo,

ich bin 24 jahre jung und bin in der automobilbranche tätig. meine hobbies sind motorradfahren und die fotografie. im gegensatz zu vielen chili züchtern suche ich nicht den absoluten schärfekick oder möchte noch essbare früchte züchten die ich später zu pulver, soßen, ölen und trocken möchte. bestellt habe ich meine samen bei pepperworld. folgende sorten habe ich angebaut:
- nippon taka (5)
- chispas (7)
- red rocket (7)
- lanterna de foc (7)

anbei noch fotos meiner pflanzen. leider habe ich erst jetzt den tip gelesen die samen einzeln in yoghurtbechern anzubauen, aber nächstes jahr weiß ich dann bescheid. sobald sie aber transportfähig sind werde ich sie in ein größeres gefäß umtopfen, damit sie dann im sommer auf dem balkon in hängekörbe richtung süden blicken können ;)











achja, ich hatte letztes jahr von einem klassenkameraden eine chili (birdseye war das) bekommen. die pflanze gedeihte prächtig, leider hatte sie kurz vor der ernte einen derartigen blattlausbefall, dass ich sie leider vernichten musste.
 
Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir eine erfolgreiche und ertragreiche Saison!


Gruß Col
 
Hallo und willkommen im Forum!
Bei so vielen Niederbayern muss aber im Sommer mal ein Treffen drin sein!

MfG Tom
 
Herzlich Willkommen bei uns!

Wünsche viel Erfolg mit deinen Kleinen und diesmal keinen Blattlausangriff ;)
 
Ich wünsch dir viel Spaß im Forum. Das schaut doch schon sehr gut aus bei dir.
 
endlich bilden sich auch bei mir neue blattpaare. hinter der couch ist offensichtlich nicht der beste platz, aber auch nicht der schlechteste ;)

jillyathp.jpg
 
Von mir auch noch 'Hallo'!
Weiter viel Erfolg.

Dokumentiere deinen Anbau doch im Bereich 'Meine Chilis', da sehen es auch mehr User... ;)

Viel Erfolg weiterhin - und ab mit den Kleinen ans Fenster!
 
Zurück
Oben Unten